sheela2011 am 13.12.2007 um 16:37 Uhr
Hab ich mich schon vor einigen Tagen gefragt als mir ein Oberschlauer wieder weißmachen wollte das ich einer Sekte angehöre. Ich bin neuapostolisch schon seit meiner Geburt, zwei meiner vier Kinder sind auch neuapostolisch getauft.

Bin Mitglied der heiligen Gemeinde der Fragantisten. Weisheit für alle Antworten: fragant (an Stelle von "Amen")

Ich bin Christ (evangelisch getauft), bin aber aus der Kirche ausgetreten, weil meiner Meinung nach Glaube nichts mit Kirche zu tun hat.

Seit meinem 18.Lebensjahr keiner mehr. Wurde mal evangelisch getauft und auch konfirmiert. Habe sogar mal kirchlich geheiratet, aber nur weil meine Ex das so wollte. Hat ja auch nicht gehalten, trotz Kirche. Für mich wird das alles etwas zu hoch gespielt. Jeder sol glauben was oder an wen er will. Ich habe damit keine Probleme und respektiere das auch. Nur ich habe damit nichts mehr am Hut.

bin frei.
Hekto am 13. Dezember 2007 17:03 sehr schön formuliert ^^

Aber ich überlege noch, zum "Fragantismus" zu konvertieren. Da solls nach dem Tod immerhin 72 Jungfrauen geben...ggg.
gri1su am 13. Dezember 2007 19:10 stimmt - uralte Nonnen ggg

minister am 13. Dezember 2007 20:14 Ich empfinde übrigens Ihr Logo als beleidigend. Es ist keine Provokation mehr, es regt keine Diskussion an.
Ich habe auch kein Logo, in dem steht "ich scheiß auf Atheisten."
Es gibt andere Möglichkeiten, seine Meinung zu vertreten.
icke666 am 14. Dezember 2007 02:19 Vieleicht sollte es ja auch keine Provokation oder Anregung zur Diskussion sein,sondern nur Ausdruck seiner Haltung zur Religion als solches! Das es gerade wieder das Kreuz, als Symbol der Antiphatie, getroffen hat,liegt ,zu Hundert Prozent, in der Einfachheit seiner Darstellung und der Ewig fortdauernden Schuld seiner Träger (der Menschheit gegenüber)! Doch vielleicht war es auch Absicht! Grins!!!!!
Unchrist am 14. Dezember 2007 08:51 Nun ja. Christentum ist hier in Deutschland (noch) am weitesten von allen Religionen verbreitet. Ich habe auch ein Bild auf dem die Symbole der 5 "Weltreligionen" im Eimer liegen. Kann man bei der kleiner Darstellung leider nicht so gut sehen.
Hekto am 14. Dezember 2007 21:36 Vielleicht sollten manche Anhänger der religiösen Vereinigungen etwas mehr (Selbst-)Humor zeigen und etwas weniger in Anfällen von Selbstmitleid versinken... Nochmals: Religion tötet und verhindert weltumfassendes Glück!
JakobsEltern am 3. Februar 2008 21:32 Religion tötet nicht. Menschen töten.

Für mich soll jeder glauben wie er will. Die meisten Leute haben sich mit Religionen gar nicht oder wenig beschäftigt. Viele laufen nur dem sogenannten " vom gehört und gelesen haben " hinterher. Nachdem ich mich nach meiner früheren Zugehörigkeit in der Kirche die Inhalte der Bücher studiert hatte, wurde mir vieles bewusst. Glauben an etwas was gar nicht da ist? Jeder soll glauben wie er will. Grimms Märchen könnten ja auch wahre Begebenheiten sein.
gerhanss am 13. Dezember 2007 16:50 (kleiner Schreibfehler geändert)Nachdem ich nach meiner früheren Zugehörigkeit in der Kirche die Inhalte der Bücher studiert hatte, wurde mir vieles bewusst.
icke666 am 14. Dezember 2007 02:24 Was haben wir denn studiert? Das mit den Märchen ist wohl richtig! Man stelle sich die Gebrüder Grimm nur schlappe 2000 Jahre früher vor und ein Drittel der Menschheit würden jetzt "Hänsel und Gretel" anbeten!

Um es mit einem Zitat von Ambrose Bierce zu sagen: "Beten heißt, darum zu bitten, dass die Gesetze des Universums wegen eines einzigen, eingestandenermaßen unwürdigen, Bittstellers außer Kraft gesetzt werden."
Überzeugter Atheist!

In der Umfrage fehlen: jüdisch, buddhistisch, hinduistisch (alle drei gehören zu den großen Religionen und werden unter "andere" mal schnell zusammengefasst, obwohl sie mindestens die doppelte Anzahl an Sympathiepunkten verdienen) und Atheist (wie ich) /Agnostiker. Mal abgesehen davon bist du nicht "von Geburt an" neuapostolisch. Deine Eltern haben dich so erzogen, aber du bist frank und frei zur Welt gekommen. Schade, dass das nicht als schützenswertes Gut angesehen wird.
sheela2011 am 16. Dezember 2007 17:46 Ich wurde in eine neuapostolische Familie hineingeboren,( ich habe seit meiner Geburt keinen anderen Glauben gelebt ) getauft, versiegelt und neuapostolisch erzogen und lebe heute noch nach diesem Glauben, ohne das ich jeden Sonntag in die Kirche gehe.
Castor am 16. Dezember 2007 19:34 Was heißt denn versiegelt in dem Zusammenhang?
sheela2011 am 17. Dezember 2007 10:33 Versiegelt in diesem Zusammenhang heißt das die neuapostolischen Christen einige Zeit nach der Taufe in einer kirchlichen Zermonie durch Handauflegung "versiegelt " also endgültig in die Kirche aufgenommen werden. Hört sich zwar komisch an aber es ist so.
sheela2011 am 17. Dezember 2007 10:41 Hier noch einmal dei genaue Definition nach der neuapostolischen Kirche:
b) Versiegelung Die Versiegelung ist die Hinnahme des Heiligen Geistes durch Handauflegen eines neuen Apostels und damit, nach der Lehre der Neuapostolischen Kirche, gleichbedeutend mit Wiedergeburt. Nur durch Handauflegen eines lebenden Apostels kann die Gotteskindschaft vermittel werden, darum ist die Voraussetzung dazu bei Erwachsenen: Der Glaube an die neuen Apostel. Die Kinder der Mitglieder werden bereits im Säuglingsalter versiegelt.
Castor am 18. Dezember 2007 20:38 Geradzu archaisch.

Den Fragantisten gehöre ich an.
sheela2011 am 13. Dezember 2007 16:47 Kläre eine Unwissende auf, was sind Fragantisten?
Lady1975 am 13. Dezember 2007 16:53 na User die hier Fragant geworden sind und somit über 1000Punkte haben lach
sheela2011 am 13. Dezember 2007 16:55 Also bin ich nicht mehr neuapostolisch, sondern auch ein Fragantist?
Sender am 13. Dezember 2007 21:39 Wenn ich mir Dein Profil so ansehe, dann kannst Du Dich dagegen wohl gar nicht wehren.

War früher evang. und bin vor 15 jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich keine Kirchensteuer mehr zahlen wollte. Meine Meinung ist: die Kirche sollte wie ein Verein sein und wer betreten möchte sollte Beitrag leisten!!
komisch, ist bei GF denn keiner katholisch?
sheela2011 am 13. Dezember 2007 16:53 Hab ich mich auch schon gefragt, bei neuapostolisch verstehe ich es ja noch.

promovierter und überzeugter Atheist :-)
Ich war katolisch und bin schon lange aus der Kirche ausgetreten.
Bin Christ gehöre aber keiner Gemeinde an! Ich liebe Jesus!

Früher war ich mal evangelisch. Bin dann aber ausgetreten.

eine der weinigen hier :-)

Keiner. Ich bin Atheist und das ist auch gut so!
bin aber nicht wirklich sehr gläubig. Ich denke es ist wichtiger so zu leben, dass man niemandem schadet und hilft wenn man kann.

Ich bin katholisch aus Überzeugung und "trotzdem" ein selbstständig denkender Mensch, auch wenn hier von vielen in Abrede gestellt wird, dass gläubige Menschen denken (können).

Und aktiv in der Pfarrgemeinde tätig als Erstkommunionkatechetin und im Messkreis, der Familiengottesdienste vorbereitet.
ich bin evangelisch aber nicht nur so, ich hab schon wunder gesehen und weiß dass ich richtig liege, jedoch solte man nicht auf die kirche oder menschen gucken die sich christ nennen. die kirche und auch die "cristen" sind fehlerhaft ich auch, leider
also schliest die art von jesus nich aus den christen.