Welcher Glaube ist das und wie viel ist es wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Hinduismus wird der Gott Genesha oft mit einem Elefantenkopf dargestellt (da Shiva ihm aufgrund eines Missverständnisses den Kopf abgeschlagen hatte und ihn so ins Leben zurückholte). Wie viel das Schmuckstück wert ist, kannst du bei einem Juwelier schätzen lassen - allerdings wird er dir nur den Materialwert des Schmucks angeben können. Vielleicht kannst du auf Ebay einen Sammler finden, der dir das Stück zu einem großzügigeren Preis abnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die Elefanten könnten die Hindu-Gottheit Ganesha darstellen, und die Kette dürfte ausser dem Materialwert noch einen ideellen Wert für Gläubige haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ganesha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Religion die mir so einfällt mit Elephanten wäre der Hinduismus. Und wenn es kein wirklich sehr altes Stück ist wird es nur den normalen Silberwert haben. Und der ist gewischtsabhängig und nicht wirklich sehr hoch. Vllt für Sammler etwas.

Hoffe dir geholfen zu haben

Katerchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?