Frage von Chessica, 97

Welcher Gitterabstand ist gut?

Hallo, Ich möchte meinen Ratten einen Käfig selber bauen und möchte Hasengitter kaufen. In meinem Baumarkt gibt es allerdings nur Gitter mit einem Abstand von 19mm in Form von Kästchen. Würden da meine Ratten noch durchpassen? Sie sind jetzt 5 Monate alt und ich denke zwar nicht das sie da noch durchpassen, jedoch möchte ich später noch einmal Ratten holen und da habe ich meine Bedenken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chewbaccat, 54

Das Gitter klingt super dafür.
Wenn du bedenken hast das die kleinen da noch durchpassen könnten, sichere es doch mit einer Plexiglasscheibe die du davor klemmst.
Die kannst du dann wegnehmen, wenn sie groß genug sind.

Kommentar von Chessica ,

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke! Ich habe das Gitter jetzt genommen, weil ich nichts kleineres gefunden habe und mache das dann mit dem Plexiglas. 

Antwort
von MiaB24, 49

Würde maximal 12mm Maschenweite nehmen

Kommentar von Chessica ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von larry2010, 60

das ist zuviel.

bei mir war der abstand nicht mal halb so gross

Kommentar von Chessica ,

Danke für den Kommentar :)

Antwort
von freeNicki, 22

Der Abstand ist zu groß. Ich habe grad mal 10mm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community