Frage von Viviiilein, 70

Welcher Ghibli Film gewinnt?

Welcher dieser sieben Ghibli Filme hat den ersten Platz verdient?

Antwort
von Zevyre, 27
Prinzessin Mononoke

Die meisten werden wohl für Chihiros Reise ins Zauberland stimmen, aber für mich war auf jeden Fall Prinzessin Mononoke der Favorit!
Liegt höchstwahrscheinlich an dem stärker vertretenem Historical Genre :)

Chihiros Reise ins Zauberland ist wahrscheinlich vielschichtiger in seinen Kritikpunkten an der Gesellschaft bzw. in der Darstellung der Gesellschaft anhand Miyazakis Gesichtspunkt.

Antwort
von Brombeerfeuer, 25
Prinzessin Mononoke

Ich finde alle Filme von Ghibli wunderbar aber Prinzessin Mononoke hat für mich einen kleinen Vorsprung vor den anderen.

Antwort
von napoloni, 21
Chihiros Reise ins Zauberland

Viele von den Hardorefans werden für Frollein Mononoke stimmen, aber das Meisterwerk schlechthin ist Chihiro.

Ist übrigens anerkanntermaßen der beste japanische Film überhaupt (noch vor den 7 Samurai) und der beste Zeichentrickfilm überhaupt und hat seit jeher einen Stammplatz unter den besten 50 Filmen aller Zeiten der gesamten weiten Welt.

Chihiros Reise hat dabei noch saustarke Musik zu bieten, Joe Hisaishi (das erste Mal, dass ich den Namen auf Anhieb hinbekomme^^) hat sich selbst überboten. Und Chihiros Reise wird eben von allen gern gesehen, selbst wenn sie mit Zeichentrick oder Anime gar nichts zu schaffen haben.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 14
Prinzessin Mononoke

Mononoke ist der erwachsenste Film, hat die beste Story-Struktur, hat die beste Musik...

Antwort
von Kharon, 15
Prinzessin Mononoke

Alle Ghibli-Filme sind Klasse, aber Mononoke wird für mich immer ihr bester Film bleiben. Ich kann ihn immer wieder schauen.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 26

Meine Nachbarn, die Yamadas und Tränen der Erinnerung Fand ich am besten.

Antwort
von AliceLee, 22

Welche sieben?
Also meine Favoriten sind ja Chihiros Reise ins Zauberland und Das Schloss im Himmel :)

Kommentar von Viviiilein ,
Das sind die gegebenen Filme:
Das wandelnde Schloss
Das Königreich der Katzen
Mein Nachbar Totoro
Arietty-Die wundersame Welt der Borger
Prinzessin Mononoke
Das Schloss im Himmel
Kommentar von AliceLee ,

Hätte ich ja nicht wissen können :D

Kommentar von Viviiilein ,

Ist ja nicht schlimm :)

Antwort
von 0815snowhite, 23

Königreich der Katzen mein Lieblingsfilm❤️

Antwort
von KanoChan, 29

Aus meiner Sicht Chihiros Reise ins Zauberland, bzw. Spirited Away, nicht nur der Soundtrack, sondern auch die Geschichte finde ich einfach nur super, zudem war dieser Film wahrscheinlich der Film den ich am meisten in meiner Kindheit gesehen habe.

LG

💕 Kanochan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten