gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

welcher geniale mensch hat das telefon erfunden?

gefragt von peacegirl9988peacegirl9988 am 20.06.2009 um 10:43 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r peacegirl9988,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sss x 148

sarrex
beantwortet von sarrex am 20. Juni 2009 10:45
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alexander Graham Bell war nicht der Erfinder des Telefons - er erkannte jedoch als Erster dessen wirtschaftliche Bedeutung als Kommunikationsmittel für Sprache. Neuesten Erkenntnissen zufolge könnte sogar der nach Amerika ausgewanderte Italiener Antonio Meucci der Erfinder sein. Er soll bereits ein Jahr vor Reis in einem Zeitungsartikel sein Telefon vorgestellt haben. 1877 wollten die US-Behörden in einem Betrugsverfahren Bell das Telefon-Patent aberkennen. Da Meucci jedoch verstarb, legte man das Verfahren schließlich nieder

Yukia
beantwortet von Yukia am 20. Juni 2009 10:51
1x

Philipp Reis, Erfinder des Telefons!!

Praline
beantwortet von Praline am 20. Juni 2009 10:47
1x

Das war Philipp Reis!

anonym
beantwortet von redead118 am 20. Juni 2009 10:44
1x

Alexander Bell, soweit ich weiß.

baerenstark
beantwortet von baerenstark am 20. Juni 2009 10:51
0x

Lieber Oliver vom Support;

wenn nur alle Fragen so streng begutachtet werden würden. Was hier als für ein Mist verzapft wird... Da ist diese Frage und vor allem die Antworten darauf, doch recht interessant. Denn eigentlich kann man ja alles irgendwie googeln oder bei wiki nachforschen...

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 20. Juni 2009 11:49

Ratschläge erfolgen aus Erfahrungen, die einzelne Menschen im Laufe ihres Lebens gesammelt haben, diese Erfahrungen kannst Du weder googeln, noch bei Wikipedia finden.

Was Du meinst, sind Wissensfragen und nur dazu nimmt man Google oder Wiki. Capice ?

wmschmidt
beantwortet von wmschmidt am 20. Juni 2009 10:51
0x

Das telefon hat viele Kinder. Den Begriff "Telephon" prägte der Deutsche Johann Philipp Reis (siehe Wikipedia.de): Von 1858 bis 1863[6] hatte Johann Philipp Reis die ersten funktionierenden Geräte zur Übertragung von Tönen über elektrische Leitungen entwickelt und seiner Erfindung den Namen „Telephon“ gegeben. Am 26. Oktober 1861 führte er den Fernsprecher zahlreichen Mitgliedern des Physikalischen Vereins in Frankfurt erstmals öffentlich vor. Danach verbesserte Reis den Apparat bis 1863 wesentlich und verkaufte ihn in größeren Mengen weltweit als wissenschaftliches Demonstrationsobjekt. So kamen Exemplare unter anderem auch nach Großbritannien und in die USA. Weiter entwickelt haben es viele. Die Ehre für Bell ist einfach, es kommerziell erfolgreich gemnacht zu haben, weil er zuerst das Patent eines - technich nicht funktionsfähigen Apparats - angemeldet hatte.

anonym
beantwortet von d22121971 am 20. Juni 2009 10:47
0x

ist doch ganz klar: eine frau ;-)

pancakes
beantwortet von pancakes am 20. Juni 2009 10:44
0x

man kann es nicht genau bestimmen, es waren mehrere menschen, die dazu beigetragen haben

http://de.wikipedia.org/wiki/ErfindungdesTelefons

johnycash
beantwortet von johnycash am 20. Juni 2009 10:44
0x

Herr Google

Kommentar von Simple_avatar8smallpeacegirl9988 am 20. Juni 2009 10:44

War ja klar -.-

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Tiere nur anschaffen wenn man zeit für sie hat!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.