TGWolf am 19.09.2009 um 22:48 Uhr
Ich habe schon oft gehört diamanten seien das wertvollste

Mein Schmusebär! Den hat meine Oma vor vielen Jahren selbst gemacht. Der ist unersetzlich und verdammt wertvoll... für mich jedenfalls.

Das Hirn
gottesanbeterin am 19. September 2009 22:53 Wenn du ein Hirn als einen Gegenstand betrachtest, dann kann es sich nur um ein "totes" Hirn handeln und so eines ist nicht besonders wertvoll. Wertvoller als Diamanten oder sonstwas ist sicher das Hirn eines Menschen, der lebt, doch das ist dann sicher kein Gegenstand. Es ist aber sicher auch der kleine Finger der linken Hand eines Menschen wertvoller als Diamanten.
kommt darauf an wie groß der ist. Ne Briefmarke kann locker mehr Wert sein

Du meinst jetzt als Gegenstand die Edelsteine. Wenn ja, der Diamant ist der wertvollste.
mimimimimimimi am 19. September 2009 22:57 gibt mit sicherheit wertvollere edelsteine und erst recht wertvollere mineralien.
Nellina am 20. September 2009 11:08 Schreibe mir welche?
mimimimimimimi am 23. September 2009 18:55 googele doch einfach:
meist wird der edelstein rubin wertvoller als diamant aufgelistet.
bei opalen verhält es sich ähnlich.
seltene elemente sind meines wissens deutlich teurer. uran, indium z.b.
schwer zu isolierende bisher nicht synthetizierbare moleküle, die verwendung in der pharmaforschung finden, liegen preislich in ganz anderen dimensionen als zum beispiel diamant.
Mäusemilch - 1 Liter: ca. 30.000 Euro (wird zu Forschungszwecken nachgefragt)

das wertvollste ist die Liebe ;-)
gottesanbeterin am 19. September 2009 23:02 Liebe ist doch kein Gegenstand!
meine große liebe - auch wenn die kein gegenstand ist, so ist sie doch wertvoller!

Bei mir ist es mein Wauzi! Ein Plüschhund den ich von meiner Mutter mit 7 bekommen habe.

Das leben,die Natur das herz
gottesanbeterin am 19. September 2009 23:02 Das alles sind doch keine Gegenstände!

Das was mehr wert ist als dieser spezifische Diamant.

Diamanten gibt es wie Sand am Meer.Aber weil 2 Menschen auf der Wellt zu bestimmen haben wie viele Steine im Jahr nur auf den Markt dürfen,sind sie so teuer.Das nennt man Preispolitik.Je mehr Nachfrage nach wenigen einzelnen Stücken da ist um so teurer kann man es machen,
Das Monopol, das Du ansprichst, gibt es seit mehr als 5 Jahren nicht mehr. Und als das Monopol noch funktionierte hat es im wesentlichen versucht Preisschwankungen auszugleichen. Das hat auch nicht immer geklappt. Am Preisniveau insgesamt hat es nicht viel geändert. Diamanten, insbesondere größere und reine sind extrem selten. Geschliffen sind sie wunderschön und das erklärt Ihren hohen Wert.
Heinrich Butschal
Diamantgutachter und Gemmologe

der wauzi - ein steter begleiter bei ungemach und irrsinn
gottesanbeterin am 19. September 2009 23:03 Der ist aber auch kein Gegenstand!

der wauzi - ein steter begleiter bei ungemach und irrsinn
So was liebes habe ich lange nicht mehr gehört DH und freudenschluchz für alle omas
Top Antwort, DH! So persönliche Dinge kann kein Geld der Welt, bzw. nichts materielles ersetzen.
schmusebär hin oder her.... das hat nichts mit der frage zu tun!!!