Frage von SPEZALIST, 66

Welcher Gedanke macht dich auch in schweren Zeiten glücklich?

Antwort
von magnum72, 27

Es klingt vielleicht albern aber ich erfreue mich immer wieder an einem Baum in meinem Garten. Es handelt sich um eine 50 Jahre alte Kastanie. Sie ist inzwischen höher als das Haus . In der weiten Krone nisten immer mal wieder Vögel. Es ist schön sie im Wandel der Jahreszeiten zu sehen. Sie ist ein Teil meiner Wurzeln. Wo sie ist ,da ist Zuhause. Wenn ich am Morgen aus meinem Schlafzimmerfenster schaue blicke ich direkt auf ihre Krone. Das ist für mich ein Teil des Glücks. Und macht mich zufrieden. Ich finde deine Frage toll. Leider antworten nur so wenige ehrlich. Das hat auch mit Esoterik nichts zu tun sondern mit Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Ich freue mich über so eine Frage und hoffe das auch du einen solchen Anker findest.😉

Antwort
von Matschpfirsich, 47

Dass der Tod Erlösung bringt, und man nicht anders kann als irgendwann zu sterben. Das heißt, ich kann mir 100% sicher sein, dass ich iwann mal das Glück habe, zu sterben.

Kommentar von Wolfstiger98 ,

Dann muss dein Leben ziemlich qualvoll und leiderfüllt sein

Kommentar von Matschpfirsich ,

Manchmal

Antwort
von Lavendelelf, 32

Was nutzen dir eigentlich die Antworten auf all deine ach so "philosophischen" Fragen?

Kommentar von Wolfstiger98 ,

Was gibt es wichtigeres im Leben als sich Gedanken über sein eigenes seelisches Wohlergehen zu machen? Etwa ob Bayern München noch Meister wird ?

Kommentar von Lavendelelf ,

Wie kann man sich ernsthaft mit allen diesen Fragen und den Antworten auseinandersetzen, wenn man eine Frage nach der anderen runterrasselt? Und du findest das sinnvoll? Dann bist du unrealistisch und naiv. 8 Fragen in dieser kurzen Zeit ist wohl GF Rekord.

Kommentar von Lavendelelf ,

Wolfstiger98 + SPEZALIST = Same User

Ich schätze deinen Humor ebenso. Das Kompliment habe ich übrigens abgelehnt, kleiner. Typen wie du kratzen mich wirklich nicht.

Antwort
von Kaguyachan, 45

Am Ende wird nichts mehr übrig bleiben.

Naja er macht mich nicht glücklich, aber es nimmt etwas den Schmerz weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten