Frage von Player2, 72

Welcher GamingPC ist für den Anfang gut?

Hallo allerseits.

Da demnächst mein Geburtstag vor der Tür steht, wollte ich bis dahin mein Taschengeld zusammenkratzen und mir einen Gaming PC gönnen.

Das Problem ist leider, dass ich sehr wenig Wissen im Bereich Gaming PCs habe, da dies mein Erster sein wird.

Ich habe knapp 550Euro Budget (600 Euro kommt auch hin) und wollte hier die Zocker unter euch fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet. Ich dachte an etwas von ASUS.

(Ein Link zum Produkt wäre mir eine Freude) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vulpineous, 25

Schau mal bei Agando vorbei. 

Da kannst du die ganze Hardware und auch den Preis konfigurieren. Du findest bestimmt den passenden PC für den richtigen Preis. Die Bewertung des PCs hilft, und du kannst auch gleich nachschauen welches Spiel flüssig läuft. 

Antwort
von Larry2222, 39

Für diesen Preis bekommt man eigentlich noch keinen wirklichen GamingPC, wenn überhaupt einen relativ guten normal Pc. Ich persönlich würde dir empfehlen dir einen Pc zusammen zu stellen, so kannst du alles auf deine Bedürfnisse anpassen. Da du ja wie du gesagt hast nicht all zu viel Ahnung hast müsstest du dich dafür voher erstmal einlesen, was ich dir nur dringen Empfehlen kann. Ich würde dir empfehlen einen Pc von Hyrican zu kaufen, dort gibt es auch Pc´s in deiner Preisklasse.

Nur ein kleiner Tipp für einen Gaming Pc ist es wichtig eine GeForce Grafikkarte zu haben (was aber nicht immer unbedingt muss) und ein Mainboard von MSI.

Kommentar von chrislettau2003 ,

Warum gleich GeForce ? AMD reicht völlig aus 😉 Besitzte 260× aus der r7 Reihe und kann BF 4 auf Ultra zocken [60 Fps ohne Vysinc] Schau mal bei Mindfactory vorbei ! Preis [110]

Kommentar von Larry2222 ,

Ich bin im allgemein GeForce überzeugt aber wie ja auch in den Klammern steht muss es nicht wirklich unbedingt sein. GeForce ist dadurch besser, dass wenn du von AMD eine Grafikkarte kaufst mit den selben werten wie eine GeForce Grafikkarte hat, hat die GeForce Grafikkarte trozdem mehr Leistung, bis vor kurzem hatte ich auch noch AMD doch war relativ unzufrieden damit ich würde sagen das ist Geschmacks Sache. Ich kann nur sagen, dass meine von AMD ständig abgestürzt ist, dies lag aber eher nicht an AMD sonder an einem Fehler in der Grafikkarte.

Antwort
von Hippiwillswisse, 20

Hallo,

ich würde empfehlen die Teile einzeln zu kaufen und selbst zusammenzuschrauben. Beim Mainboard ist da auch für alles eine Montageanleitung dabei.

Bei alternate.de kannst du z.B. die Teile einzeln bestellen und dort eben gucken, was gut Bewertungen hat und auch wegen dem Preis schauen, wie weit du gehen willst. Das einzige was du auf jeden Fall beachten musst ist, dass dein Mainboard und der Prozessor dieselbe Fassung haben, vergleichbar wie bei Lampen, wo auch nicht jede in jede passt ;)

Der Vorteil ist einerseits, dass du keinen unnötigen Schnickschnack hast, sondern nur das, was du brauchst.. z.B. eine Soundkarte braucht man nicht zwangsläufig, weil das Mainboard auch Sound hat, so was kann man später dazukaufen. Oder eine Wlan Karte dasselbe, kann man anfangs mit Kabel verbinden.

Du kannst dir natürlich auch, falls dir ein fertiger PC empfohlen wird, da die Komponenten einzeln kaufen und selbst in ein Gehäuse schrauben, statt dem fertigen PC, weils dann auch höchstwahrscheinlich billiger wird und du dir dein Gehäuse raussuchen kannst. Außerdem ist es als Gamer vorteilhaft sich mit dem Inneren eines PCs auszukennen.

Antwort
von Suchenderxxx, 23

Ich empfehle dir für einen zusammen zu bauen oder bauen zu lassen.

Ist vielleicht nicht die Antwort auf die du gewartet hast aber ist halt gut gemeint

Antwort
von Sasch93, 7

Willst du einen Fertig PC oder einen selbst zusammengestellten?
Einen selbst zusammengestellten kannst du dir auf Warehouse2 für 30€ zusammenbauen lassen

Antwort
von Onix1025, 4

Für Gaming gillt: nie fertig PCs kaufen.
Immer selbst bauen. Ich empfehle Mindfactory.

Antwort
von christianfragt1, 33

Vieleicht schmißen deine Eltern noch etwas drauf. Dann könntest du einen Älienware besorgen. Fürn anfang

Kommentar von TheBassHead ,

Alienware ist extrem überteuert für das was sie bietet, sowas kaufen sie nur Leute mit genug Kohle oder/und zu kleinem Gehirn ;D

Kommentar von christianfragt1 ,

ASUS ist auch nicht gerade mal billig hol dir ein laptop und zock Minecraft

Kommentar von Onix1025 ,

Alienware sind die schlimmsten. Für das, wofür Asus 1000€ verlangen würde ziehen die einem gleich 1750-2250€ ab.

Kommentar von christianfragt1 ,

Gebrauchte alienware die noch im guten zustand sind könnte man sich auch besorgen