Frage von drmeinhardt, 67

Welcher Gaming-Stuhl passt größentechnisch zu meinem Sohn?

Ein fröhliches Hallo an alle!

Mein Sohn wünscht sich zu seinem Gebi einen sogenannten Gaming-Stuhl. Ich habe da auch schon die ein oder andere Entdeckung gemacht, frage mich jedoch welcher Stuhl im wohl tatsächlich passen könnte.

Er ist 165cm groß und wieder schätzungsweise 80kg - also leicht übergewichtig.

Ist jemandem eine Website bekannt, die eine zuverlässige Größenberatung anbietet?

Viele Grüße und ein riesen Dankeschön an alle Helfer!

Antwort
von tobi2255, 31

Hallo,

ich kann grundsätzlich nur von allen Gaming Stühlen (die Billigheimer für 80€) abraten! Dein Sohn wird damit keinen Spaß haben und das Teil ist nach nem halben Jahr kaputt! Ich empfehle Dir einen Gamingstuhl von DXRacer, diese haben eine hohe Qualität und sind sehr bequem, leider kosten diese über 200€, jedoch lohnt sich der Preis. Viele bekommen durch schlechte Bürostühle Rückenprobleme... Der einzige Nachteil ist bei dem Stuhl, das dieser etwa 1 Monat zum auslüften benötigt, sprich er stinkt halt in dieser Zeit relativ stark... 

Auf der Website gibt es auch Größenangaben, das suchst du ja. Der Stuhl Besitz eine verstellbare Lehne und zwei Extra Kissen. Also der Preis lohnt sich defintiv.

LG Tobi

Kommentar von drmeinhardt ,

Danke Tobi,

also mit gut 300 Euro habe ich schon gerechnet, es soll auf jeden Fall etwas vernünftiges sein.

Größenangaben finde ich auf der Seite des Herstellers zwar in gewisser Weise, jedoch werden diese dort nirgends mit Körpergröße oder Gewicht des Sitzenden in Verbindugn gebracht.

Es schein ja bei den DXRacer-Stühlen schon gravierende Unterschiede zwischen bspw. der King- oder Formula-Serie zu geben.

"Klein und breit" das trifft seinen Bau denke ich ganz gut: Was würdet ihr da empfehlen? Gibt es nicht eine Art Größenberatung im Netz? Verstehe nicht, wieso sich kein Hersteller die Mühe zu machen scheint.

Aber: Von der Art her perfekt Tobi - diese Stühle werden im auf jeden Fall gefallen!

Viele Grüße!

Kommentar von tobi2255 ,

Es gibt da natürlich auch die Wide Serie, also Extra breit, Messe doch einfach mal den Abstand wenn dein Sohn sitzt, also die breite, bei den Stühlen von DXRacer steht ja auch die Sitzfläche (z.B. 52cm) kann man ja dann problemlos mit den Werten deines Sohnes vergleichen. 

Hallo nochmal,

es soll ja ein Geschenk sein, daher muss ich ein wenig Obacht walten lassen - messe gleich mal seinen jetzigen Stuhl, denke da bekomme ich einen ganz guten Eindruck.

Kommentar von tobi2255 ,

Schwarz wird wohl die beste Farbe sein, da kann man nicht viel Falsch machen, mit anderen Farben dagegen könnte er enttäuscht sein.

Ja, schwarz wird es werden. Er steht zwar auch auf knallige Farben, aber ich denke daran hat er sich schnell sattgesehen.

Bin über folgende Größenberatung gestoltpert:

http://gaming-stuhl.de/groessenberatung-koerpergroesse/

Danach wäre von dem Hersteller, den du empfiehlst, die R-, F- oder D-Serie passend.

Ich denke ich werde das F-Modell ordern, das scheint mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufzuweisen.

Werde meine Frau noch einweihen und dann direkt bestellen. Danke nochmals für deine Hilfe.

Kommentar von tobi2255 ,

Kein Problem, die F Serie kann ich aber auch empfehlen (besitze ich selber). 

Antwort
von xRobsnx, 39

Ich glaube das fast alle gaming Stühle geeignet sind. Bei den meisten kann man die Höhe verstellen und das Gewicht dürfte da auch keine große Rolle spielen, viel Glück beim finden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community