Frage von lutsches99, 106

Welcher Gaming Stuhl ist zu empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Stuhl bis 250 € Den DX Racer 1 habe ich mir schon angeschaut, es gibt aber einige negative Bewertungen auf Amazon, dass er sein geld nicht wert ist. Könnt ihr mir was besseres empfehlen oder was habt ihr für Erfahrungen mit dem DX Racer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prommor1996, 54

Hey,

also ich kann zu diesem Thema folgendes sagen : DX Racer hat bestimmt seine angenehme Seiten, ist vom Preis her aber Apple... Es gibt genau gleich gute oder bessere Stühle für weniger Geld. Man zahlt viel für die Marke.

Ich habe meinen Stuhl bei einem Lokalen Händler gekauft. Dies würde ich dir auch raten. Fahre einmal in die Stadt und klappere die Möbelgeschäfte ab. Dort findest Du sicher einen passenden!

Einen direkten habe ich allerdings nicht für dich. Tut mir leid.

Viele Grüße :)

Antwort
von HeinzHeiner, 78

Es sollte bei einem Gaming Stuhl NIEMALS ums aussehen gehen!! Also geh zu IKEA oder Höffner und gucke welcher bequem ist und nich cool aussieht!! Ich habe einen normalen Bürostuhl von IKEA und überstehe damit bequem selbst die längsten Gamesessions! Und der sieht nicht super Dupa Racing geil mit Sportwagensitzenstyle cool aus!!

Kommentar von Vishera ,

ein normaler bürosessel ist bequem, kein Thema. aber bei Höffner oder Ikea wird man wohl kaum einen in der Qualität finden ;) ich hatte schon genug und im Freundeskreis haben auch einige welche. aber bei 8 Stunden zocken, jedem Tag....da lässt das Sitzpolster schnell nach. mein akracer (200€) sieht nach 3 Jahren immer noch aus wie neu.

Kommentar von HeinzHeiner ,

Ich habe dafür glaube auch 150€ hingelegt was nicht wirklich viel ist aber ich bin glücklich und zufrieden damit! Qualitätsmängel könnte ich nicht feststellen da das gesamte Gestell auch aus Metall besteht! Habe aber den Stuhl gekauft bevor IKEA zum totalen Möbelmüllkippe geworden ist wo man selten noch qualitative Möbel findet! Ich glaube trotzdem das man bei Höffner fündig werden kann! Stühle sind wie Anziehsachen! Man muss sie ausprobieren!

Antwort
von Vishera, 77

AkRacer, Maxxnomic etc. Schau mal bei Caseking.

Antwort
von Rupture, 69

Bitte kauf dir keinen "Gamer-Stuhl", das Marketing zielt genau auf diese ganzen Nerd-Kinder ab um ihre überteuerten 30€ Stühle loszuwerden.

Um 250€ kriegst du besseres, hau dich einfach ins Möbelhaus und schau dich um...dort gibt es in der Regel immer die billig Abteilung mit den ~100€ Kunstlederchefsesseln und die teurere mit den wirklichen Bürostühlen von Büroaustattern wie Interstuhl etc. von 200-600 und mehr.