Frage von Gwynbleidd, 98

Welcher Gaming-Stuhl für nicht all zu viel Geld?

Ich würde mir gerne einen neuen Schreibtischstuhl kaufen. Bis jetzt hatte ich so nen ollen 08/15-Schreibtischstuhl, doch weil ich am PC eigentlich nur Zocke, währe da so ein Racing chair wie sie sich ja nennen geeignet. Doch wenn ich auf Amazon "Gaming Stuhl" eingebe kommen nur Angebote für ein paar hundert Euro (und sorry, das ist es mir nicht wert) und günstige Angebote für etwa 60€, allerdings mit schlechten Bewertungen.

Jetzt meine Frage: Gibt es denn auch gute Gaming-Stühle im Bereich unter 100€? Und wo kauft man die am besten? Amazon wäre mir sehr recht.

Und bevor Leute meckern: Ja, ich habe erst mal in Google geschaut. Doch auf den ersten Blick finden sich nur "Die top 10 Gaming Stuhle" wo natürlich nur die aller besten und teuersten verglichen werden.

Antwort
von LiemaeuLP, 76

Also ich würde Stühle nie online kaufen, da für jeden menschen andere lehnen bequem sind. Würde sie nur im laden kaufen, wo du probesitzen kannst

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Ich habe meinen MAXNOMIC® PRO-CHIEF BWE (ca. 300€) im Internet bestellt und es ist so ziemlich das Beste, wofür ich jemals Geld ausgegeben habe. Schön, gemütlich, und funktional. Mein Bruder als auch Freunde/Besucher geben regelmäßig neidische Blicke ab und beim Probesitzen hat er jedem bisher top gefallen.

Noch dazu sind "Gaming-Sessel" außerhalb des Internets kaum erhältlich. Auf einen normalen Bürosessel ausweichen wäre auch möglich, aber da fand ich die Optik und oder die gemütlichkeit immer ungenügend. Des weiteren kosten die Teile im Laden 500€+ (ab da wurde es dann schön) und so viel möchte man auch wieder nicht ausgeben. 

Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Du wirst unter 100€ keinen (neuen) Gaming-Stuhl/Sessel finden, allerdings gibt es sehr gute Modelle ab ca. 250€.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja da hast du recht, natürlich sollten so teuere Spezial Gaming Stühle bequem sein (auch wenn sie so unnötig wie ne apple watch sind), aber ich würde sie nur mit probesitzen kaufen.
Musst aber du entscheiden, bei den meisten online shops kann man artikel zwar wieder zurückgeben, aber verschick mal einen Stuhl xD

Kommentar von Gwynbleidd ,

So unnötig wie ne Apple Watch?! Hast du jemals auf so einem Stuhl gesessen? Sowas lohnt sich aber sowas von.

Antwort
von ConfusingNinja, 63

Also mein Bruder und ich haben einen Premium Sportsitz(siehe Amazon), die hochwertig und angenehm sind für60-80€ ca., aber einsitzen lohnt sich auch!:)

Mein Kumpel hat glaube ich denselben. Aber bei dem kann man die Rückenlehne ja nicht verstellen. 

Kommentar von ConfusingNinja ,

Das leider nicht, dennoch ist es sehr angenehm darauf zu sitzen, vor allem für so einen Preis. Wenn dein Freund einen hat, kannst du vllt bei Ihm den Sitz ausprobieren;)

Antwort
von EinfalloserName, 55

Ich habe einen ca. 100 € Chefsessel aus einem Möbelgeschäft. Sehr bequem und hochwertig. Das genaue Modell kenne ich leider nicht.

Wenn du die genaue Bezeichnung nicht kennst, warum antwortest du dann? :)

Kommentar von EinfalloserName ,

Damit ich dir sagen kann, dass die Chefsessel gut sind!

Chefsessel ist ein Sammelbegriff für eben so einen, wie ich ihn gerne hätte. Dass Cheffsessel gut sind hilft mir also kein bisschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community