Frage von Erkschtar, 58

Welcher (Gaming)-Monitor ist perfekt für mich (PS4)?

Welcher Monitor wäre Perfekt für mich (PS4) ?

• Ich spiele hauptsächlich Call of Duty
  • Sitze recht nah am Fernseher und brauche einen Monitor der sehr schnell reagiert
  • Qualität und Größe sollte stimmen
  • Maximal bis 200€

Ich hab schon einige auf Amazon gefunden wie z.B :

Acer XF 270Hbmjdprz (27 Zoll) (1ms)

Asus VG 278 HV (27 Zoll) (1ms)

ViewSonic VX2457-MHD (24 Zoll) (1ms)

Asus VS248HR (24 Zoll) (1ms)

AOC E2460SH (24 Zoll) (1ms)

Acer S242HLDBID (24 Zoll) (1ms)

Asus VP247H (24 Zoll) (1ms)

Acer Predator G246HLF (24 Zoll) (1ms)

BenQ RL2455HM (24 Zoll) (1ms)

BenQ GL2760H (27 Zoll) (2ms)

Phillips 273E3LHSB (27 Zoll) (1ms)

Antwort
von pablitoclavo, 27

BenQ RL2455HM Die farben sind gegenüber dem ViewSonic VX2457 zu ca 25% schlechter.
Zudem hast du das problem beim BENQ das wenn du den per HDMI kabel anschließt der ton an den Boxen von dem Display schrecklich sind, und wenn du kopfhörer oder Boxen an der Klinke vom BENQ anschließt der Ton richtig beschissen ist.

Du müsstest entweder von der PS4 den Controller nutzen der auch ein Kopfhörer anschluss hat oder den Optical anschluss der PS4 für dein Sound nutzen.

Achso, du kannst sogar dein Iphone Headset an dem Controller nutzen, das bedeutet auch das mikrofon.

Das viewsonic hole ich mir jetzt bald aber ich habe gehört das nur das Panel gut ist aber die tasten usw net so toll

Antwort
von GrinsiKleinpo, 35

Habe mich letzte Woche für den GL2760H entschieden und bin begeistert. Die überaus positiven Bewertungen, die das Gerät überall einsackt, sind m.E. gerechtfertigt - und es gab ihn letzte Woche für 150€ neu bei eBay. ^_^

Allerdings kommen mir die 27" schon sehr breit/groß vor. Wenn Du wirklich sehr nah davor sitzt, könntest Du nochmal überlegen, ob ein 27er für Dich nicht vllt. doch zu groß wäre.

Kommentar von pablitoclavo ,

BITTE BITTE BITTE
wenn du ein PC Display benutz bitte kein 27 Zoll mit 1080p
Die Pixeldichte ist zum kotzen, und bei PS4 spielen sieht das richtig schlecht aus.

es sei den du sitz sehr sehr weit vom Monitor entfernt

Antwort
von Kallahariiiiii, 33

Ne Playstation gehört an nen Fernseher, mindesten 40 Zoll. Alles andere ist quatsch.

Kommentar von pablitoclavo ,

Man kann sie auch an anderen PC Displays spielen.
Was für eine aussage... man man

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Dass das rein technisch möglich ist, ist mir bewusst. Für mich ist eine Playstation aber ein Gerät zum gemütlichen Zocken aufm Sofa; am besten noch mit ein paar Kumpels dabei.

Ein PC Monitor sollte hier (mMn) nur eine Notlösung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten