Frage von GameArmy, 50

Welcher Gaming-Monitor ist der bessere?

Hallo, ich muss mich zwischen zwei Gaming Monitoren entscheiden, zum einen haben wir hier den Acer XG270HU und den Asus MG278Q.. Beide haben ja vor und Nachteile, der Acer zB keinen Rahmen, der Asus dafür die Pivot Funktion.. Bei Asus weiß man ja das sie gute Gaming Monitore herstellen können, durch zB die ROG Serie, bei Acer habe ich noch nichts davon gehört.. Die restlichen Features sind ja eigentlich gleich, also 144hz (für mich bei CS sehr wichtig), 1ms, 1440p, 27' (Freesync fällt für mich weg weil ich eine NVIDIA Karte habe).. Von den anderen Werten wie Farben oder Kontrast habe ich leider überhaupt keine Ahnung, deshalb ist meine Frage, welcher ist der bessere der beiden Monitore? Oder hat Vl noch jemand einen Monitor mit gleichen Eigenschaften der nicht teuerer ist?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Shino202, 16

Da würde ich dir einen Monitor empfehlen mit g sync aber die fangen erst bei 400€ an

Kommentar von GameArmy ,

Ja das ist das Problem, das ist mir dann leider zu teuer.. Aber welchen der Monitore würdest du dann empfehlen? Den Asus oder dem Acer? Weil auf mich beide absolut gleich wirken. 

Kommentar von Shino202 ,

eindeutig den von Asus

Antwort
von SharkSheaker, 26

Generell macht es Sinn, wenn man sich was kaufen will, die Bewertungen anderer Nutzer durchzulesen. Die m.M.n professionellste Seite dafür ist Heise Preisvergleich:http://m.heise.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=104_2%7E5137_2560x1440...op Hier habe ich dir deine Wunschparameter eingestellt und habe prompt den MG278Q gefunden, die Bewertungen sind alle sehr gut. Alternativ werfe mal ein Blick auf den Predator XG270

Kommentar von GameArmy ,

Vielen Dank erstmal, wusste garnicht das sowas möglich ist 😅

Also würdest du sagen, dass man sich den MG278 holen kann? Ja der Acer XG270 war ja der zweite Bildschirm zwischen dem ich mich entscheiden muss..

Welchen findest du denn besser? Den MG278 oder den XG270? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten