Frage von TheGebkid, 63

Welcher Gaming-Laptop ist besser, i7+GTX850m vs i5+GTX860m?

Ich muss mich zwischen 2 Verschiedenen Laptops entscheiden. Im Prinzip sind es die Selben bis auf den Unterschied, dass der eine Laptop einen i7 4720HQ und eine GTX 850M (2GB GDDR3) und der andere einen i5 4200H und eine bessere GTX 860M (2GB GDDR5) hat. Sonst unterscheiden sich die Laptops nicht. Meine Frage ist jetzt welches von beiden die bessere Lösung ist? Sind beide etwa gleich schnell beim Spielen, ist einer von beiden der Schnellere? LG Philip

Antwort
von MatthiasHerz, 39

Ich vermute ganz stark, Du würdest den Unterschied nicht merken, selbst, wenn Du es wüsstest.

Ob ein Computer "besser" ist als ein anderer, könntest erst nach längerer Nutzung beider Geräte selbst feststellen, da selbst nach Einsatz ungezählter Benchmarks, Tests in Fachzeitschriften, in TV-Sendungen und ähnlichem Unsinn Menschen immer individuell entscheiden.

Zur Qualität eines Computersystems trägt auch sehr wesentlich die verwendete Software und deren sehr individuelle Einstellungen bei.

Ich weiß, das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was Du hier "eigentlich" lesen wolltest, aber so ist es nun mal: Du entscheidest für Dich, was besser ist, niemand anderes kann das!

Antwort
von Razer2000, 33

Hallo,

Bevor ich etwas zum Setup sage, möchte ich gerne erwähnen das Laptops nicht grade gut für "Gaming" ausgelegt sind.. Gaming Laptops sind sehr schwer.. Grafikkarte sowie Prozessor e.c.t nicht grade einfach zu wechseln!

Ich denke das du mit einem i7 Prozessor besser ausgestattet bist als die bessere Grafikkarte.

Gaming Laptops sind dafür eigentlich nicht ausgelegt.. und viel zu überteuert..


MFG


Das ist meine Meinung!


Kommentar von manulito ,

Bin ganz deiner Meinung :)

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 21

Spiele verlangene meistens eine gute Grafikkarte. Die beiden genannten Karten unterscheiden sich allerdings kaum (auch wenn die 860 z.B. bei GTA V merkbar besser ist). In diesem Fall könntest du also zu dem besseren Prozessor greifen bzw. speziell gucken, wie sich die unterschiedliche Leistung für die Spiele auswirkt, die du installieren möchtest.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten