Frage von SvenMinecraft, 50

Welcher Gaming-Computer ist der richtige für mich?

Ich möchte gerne wissen welchen PC ich für meine Anwendungen gebrauche. Da ich mich mit PCs (Hardware) nicht besonders auskenne, frage ich hier mal nach. Zugleich sollten laufen; -Minecraft/Star Wars Battlefront -Mozilla Firefox -OBS (Videospur aufnehmen-1080p60fps) -Audacity (Tonspur aufnehmen) - TS/Skype. Der Preis im insgesamten (nur PC) sollte nicht mehr als 2000 Euro betragen. Danke schonmal im Voraus.

Antwort
von EricWib, 21

Also das Budget ist vollkommen ausreichend, bei deinen Anforderungen geht es auch günstiger. Ich würde dir empfehlen das ganze selber zusammenzubauen, wenn das bei dir in Frage kommt.
Die Konfi könnte dann ungefähr wie folgt aussehen: i7 6700 / i5 6600 (k wenn du übertakten möchtest), 16gb ddr4 RAM, Z170 MoBo, 250gb SSD, 1TB HDD, nvidea 1060 gtx / 1070 gtx (reichen an sich schon, außer du möchtest unbedingt ne 1080) und das lässt sich schon weit unter 2000 realisieren.

LG Eric

Antwort
von Ifosil, 25

Bei diesem maximal Budget kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Idealerweise kennst du jemand, der dir einen PC zusammen bauen kann. Notfalls gehen aber auch Fertig-Rechner, diese sind in dieser Preisklasse schon sehr gut. 
Aber lass dich von jemanden Beraten, der sich auskennt (Freunde, Familie usw.)

Kommentar von SvenMinecraft ,

Okay reichen 6 GB Video RAM aus?

Kommentar von Ifosil ,

Ja klar. aber bei so viel Geld sollte es keine GTX 980ti oder GTX 1060 sein. In dieser Preisklasse sollte es eine GTX 1080 oder mindestens eine 1070 sein. 
Auch die CPU sollte ein i7 der 6000er Generation sein. 

Kommentar von DominikPrinz ,

Notfalls kannst du auch auf gutefrage.net nochmal eine Frage stellen, da kann dir bestimmt auch jemand einen PC zusammenstellen. Um den PC selbst zusammen zu bauen, sollten auch einige YouTube-Tutorials reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community