Frage von TheSynX, 67

Welcher gamimg Prozessor ist am besten für mein setup?

Ich habe gearde dieses Setup

Amd fx-4130 Irgend ein Billig mainboard (sata2 usw) GTX970 Msi 16GB ddr3 ram mit 1600mhz

Und will nun aufrüsten aber welchen CPU und Welches mainboard... möchte spiele wie bf1 auf ultra spielen können und das in 1080p reicht ein i5 oder soll doch lieber ein i7 rein ? oder sogar ein AMD ? schreibt einfach mal ein mainboard + CPU rein Danke schon mal

Chris

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 41

Ohne einen Preis zu wissen, sag ich mal Gigabyte GA-B150-HD3P und i5 6500. Wobei du neuen RAM brauchst, glaub ich. Wenn du bei dem RAM bleiben willst, würde ich einen i5 4690 und ein MSI B85-G41 nehmen.

Antwort
von Sparkobbable, 32

Würde jetzt nen i5 6500 empfehlen und nen h170 board plus neuen ddr4 2133mhz ram. Falls das nen fertig pc ist auf jeden Fall auch nen neues Netzteil

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, genau so, wie Kumpel Sparkobabble schrieb.

Wenn Du ein bisschen sparen willst, nimmst Du den i5-4460 plus günstiges H97 Board, dann kannst Du deinen alten RAM weiter nutzen.

Großartig schneller ist DDR4 jetzt nicht wirklich.

Wahrscheinlich zockst Du auf einem FullHD Monitor. i5 plus deine 16GB RAM und die GTX970, das passt dann wie A*sch auf Eimer, dann hast Du einen wirklich guten Gamer-PC (Trotz des 3,5 GB VRAM-Bugs der GTX970, richtig schlecht ist die nicht).

Kommentar von TheSynX ,

RAM würde ich ungern tauschen und habe 500watt reicht das?

Kommentar von Sparkobbable ,

Dann Kauf einen i5 4690 und ein h97 board. 500 watt sind in Ordnung solange es ein ordentliches Netzteil ist. Hast du die genaue Bezeichnung?

Antwort
von tlum00, 36

Einen I7 brauchst du fürs "Zocken" nicht, der macht deutlich mehr Sinn bei Foto & Video bearbeiung. Ein I5 reicht fürs zocken voll und ganz aus.

Antwort
von TheChaosjoker, 14

Ein i5 reicht zum zocken aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community