Frage von TomaxHerrman, 75

Welcher Gamer Pc ist zum Spielen besser?

1. : i5 5200u, 4Gb Ram, GeForce GTX 960m
  2. : i5 4460, 8Gb Ram, GeForce GTX 750ti Welcher von beiden ist besser für Minecraft und CSGO? Danke im Vorraus.
Antwort
von derDennis97, 33

Der zweite natürlich, denn der erste ist kein Gaming-PC, sondern ein Notebook. Die Mobile-Grafikkarten schaffen nicht annähernd die Leistung einer Desktop-PC-Grafikkarte. 8GB RAM sind für aktuelle Spiele Pflicht!

Außerdem kannst Du bei einem PC immernoch Sachen nachrüsten, upgraden, kaputte Sachen austauschen,... bei einem Notebook fast nie.

Antwort
von Sigggi89, 23

Sage auch die Nr. 2

Für die von dir genannten spiele reicht der locker und wie schon erwähnt wurde sind 8Gb RAM echt brauchbar und bei den günstigen RAM Preisen auch Minimum 

Antwort
von p0ckiy, 47

Wenn du nur die beiden hast, solltest du Nr 2 nehmen. 8GB RAM sind heutzutage das Mindestmaß. Außerdem hat die Nr 1 eine mobile Grafikkarte und einen mobilen Prozessor (Laptop?) und die lassen sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht aufrüsten.

PS: Von Gamer PC kann hier bei beiden keine Rede sein. Das ist beides etwa untere Mittelklasse. CS GO und Minecraft laufen aber in 1 oder 2 Jahren wirst du damit kein aktuelles Spiel mehr richtig spielen können.

Kommentar von IBAxhascox ,

die meisten MOBAS werden noch ne zeit lang laufen - danach kann man aufrüsten ... ausser man will crysis oder andere HighEnd Spiele mit ultra und 60 fps spielen ^^ 

Kommentar von p0ckiy ,

Es geht mir auch eher um AAA-Titel. Kompetitive Spiele haben meist geringe Systemanforderungen um möglichst viele Spieler zu erreichen. Deswegen ja, Minceraft und CS laufen auf jeden Fall. 

Kommentar von ValiF ,

damit kann man alles spielen! halt nicht aus ultra

Antwort
von IBAxhascox, 28

ich wäre für den 2. 8gb ram sind einfach sicherer (4gb ist mit chrome und einem Spiel voll) und ich habe die 750ti Asus und es läuft alles sehr gut. 

Immer empfehlen kann ich eine SSD statt HDD - ist viel schneller

Kommentar von TomaxHerrman ,

Und ohne den Ram? (1. Hat sogar noch 128 gb ssd + 1tb hdd)

Kommentar von IBAxhascox ,

naja - nr 1 ist ein laptop? ist bestimmt nicht schlecht - aber laptops zu tunen ist nicht so einfach wie towers... eine ssd ist einfach beim start des systems viel schneller.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten