Frage von elfriedeboe, 137

Welches Katzenfutter könnt ihr empfehlen und wieso?

Ich hab eine corona virus Katze und möchte ihr ein paar neue Sorten füttern! Ich füttere royal chanin senstiv Trocken Futter und das nass Futter von animonda sensitiv und animonda von feinsten! Leider ist sie sehr heikel und ich muss froh sein das sie frisst . Kein royal chanin sensitiv nassfutter und sensible Trockenfutter!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lazyyyy, 137

dat deutsch

Kommentar von elfriedeboe ,

😂Hab selten so gelacht

Antwort
von MaggieDieBkh20, 134

Also ich fütter meiner katze schmusy nature, schesir,almo nature ,smilla, und premiere und Miamor das ist sehr gutes Futter ! Meine maggie ist auch sehr sehr mäkelich aber ich mach es jetzt zurzeit so wenn sie nicht frisst ist das Ihr pech und dann beckommt sie auch nichts anderes und seitdem frisst sie eigentlich immer auf ich lasse es immer stehen und der Hunger treibt es dann meistens rein :) 

Kommentar von elfriedeboe ,

Meine hat einen corona Virus und da ist das wichtig das sie frisst ! Aber welches Miamor, schmusy kennen ich nicht!

Kommentar von MaggieDieBkh20 ,

Naja die gibt es bei fressnapf es gibt ganz viele Sorten von Miamor ist alles gut und gesund es gibt Dosen Schälchen Tütchen aber von schmusy empfehle ich dir nur die Schälchen 

Kommentar von elfriedeboe ,

Danke !

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 126

Hallo elfriedeboe,

gute Hochweritige Futtermarken sind: Animonda, MAC`s, Royal Canin, Josera, Catz Finefood, Bozita, Purina, Grau, Happy Cat, Smilla, Vet-Concept...

Warum ? Weil es eben kein 0815 Futter ist.

Wie ich ja schon von anderen Fragen weiß, ist deine Katze an FIP erkrankt. Du solltest mal ohne Katze zu deinem TA und dir all deine Fragen und Ängste, in aller Ruhe, erklären lassen.

Rede mal mit deinem TA über eine Darmsanierung für deine Katze. Das Mittel „Diarsanyl“ hilft während und nach Durchfall dem Darm die Nahrung besser zu verdauen.

Schonkost kann du auch selbst machen. z.B. Frisches, rohes Tatar, gemischt mit gekochtem Geflügel und bisschen Kartoffeln oder Reis dazu. Über Google findest du viele tolle Rezepte. Beim TA solltest du mal nach „Eukanuba Intestianal“ das wird besonders bei langwierigen Magen-Darm-Erkrankungen Erfolgreich eingesetzt.

Und wie ich dir, in irgend einem Beitrag, schon mal geraten habe, ist die Naturheilgunde da sehr zu Empfehlen. Such dir eine Tierheilpraktikerin.

Wünsche euch weiter hin alles Gute

LG

Kommentar von Vaaaaanessa ,

In welcher Welt ist denn Royal canin empfehlenswert? Das  ist es so ganz und gar nicht. Man sollte sich nur mal die Zusammensetzung anschauen, da wird einem ja schon schlecht. 

Kommentar von NaniW ,

Hallo Vaaaaanessa,

ich weiß das Royal Canin immer schon sehr umstritten war, aber das dies jetzt auch durch Stiftung Warentest bestätigt wurde, wußte ich noch nicht. Sorry, niemand ist unfehlbar. Ich werde Royal Canin aus meiner Empfehlung streichen. Danke.

LG

Kommentar von elfriedeboe ,

Ich war bei der Tierärztin, sie hält sich sehr bedeckt meinte nur ich soll sensitiv Futter füttern nur meine ist heikel und frisst fast hauptsächlich das Trockenfutter von royal canin! Sie hat weichen Stuhl keinen Durchfall! Und sie schaut eh nicht schlecht aus !Ich würde dir ja ein Foto schicken aber ich weiss nicht wie ?

Kommentar von elfriedeboe ,

Das ist aber das einzige was sie frisst das Trockenfutter von royal canin!

Kommentar von Moppelkatze ,

http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-beste-Katzenfutter-kostet-35-Cent-article1236204...

Alles für die Katz: Rund vier Euro kostet eine Tagesration Royal Canin, doch wer sein Tier damit optimal versorgt glaubt, täuscht sich. Im Vergleich der Stiftung Warentest erweisen sich einige teure Marken als Reinfall.

Antwort
von MaggieDieBkh20, 84

Versuch es mal mit Barf ich werde auch jetzt damit anfangen da meiner das dosen futter nicht so wirklich liegt, außer das von Schesir und almo nature ich werde mir bei Haustierkost de jetzt bald das kitten Paket bestellen und die 9 Kilo reichen mir locker für 5 Monate und dann hätte ich einen Preis von 6,44 € im Monat an Nassfutter Preis und das kann man echt nicht überbieten das beckommt man noch nichtmal mit dem billigsten futter hin.

Antwort
von MaggieDieBkh20, 113

So hier nochmal ein Bild mit mehreren Sorten ich hab jetzt das für kitten aber ist ja eigentlich egal das gibt es auch für ausgewachsene katzen. 

Kommentar von elfriedeboe ,

danke werd ich probieren und was hältst du von animonda vom feinsten auch gut oder eher nicht!

Kommentar von MaggieDieBkh20 ,

Doch ist auch gutes Futter mag meine kleine aber leider nicht. Und viel Erfolg :) 

Antwort
von yuzuyuzu, 99

Gib Katzen niemals Futter mit auch nur ein bisschen Getreide oder zucker. Wir nehmen das nassfutter von gut und günstig in diesen großen Dosen. Es hat die Konsistenz wie härtere Leberwurst. Das besteht fast nur aus Fleisch und hat keine schädlichen Zusätze. 

Kommentar von elfriedeboe ,

Meine ist über zwei Kilo schwer und was mach ich mit einer grossen Dose ! Aber danke für deine Antwort!

Kommentar von yuzuyuzu ,

Einfach Alu folie drüber und in den külschrank stellen. 

Kommentar von elfriedeboe ,

Hab eine haikle Katze da frisst sie lieber nicht s kann nicht mal eine kleine Dose aufheben! Du bist eine Glückliche, wenns ich nur so einfach hätte!

Kommentar von yuzuyuzu ,

Der lebt fast nur draußen in der kälte und schafft am Tag schon locker 2 Dosen. Ist aber nicht dick. Wenn deine nur so wenig frisst würde ich mir echt sorgen machen

Kommentar von MaggieDieBkh20 ,

Versuch es mit schesir Thunfisch glaub mir ich kenne keine katze die das futter bis jetzt verweigert hatt :) ist zwar nur ergänzungsfutter aber es wirkt Wunder ist ein bisschen teuer eine kleine Dose mit 85 Gramm kostet 1€ aber ich Kauf die meistens im Angebot für 79 Cent pro Dose ich bestelle auch oft bei zooplus, meine beckommt das schesir immer mal wenn sie nicht so wirklich fressen mag sie Hatt da manchmal so ihre Phasen. 

Kommentar von elfriedeboe ,

Das kann ich probieren ja sie ist aber auch nicht schwer!

Antwort
von leila8, 80

Halo elfriedeboe, leider fressen Katzen gerne das billige Futter weil dort Zucker und andere Suchtmachende Stoffe enthalten sind aber leider wenig Nährstoffe. Wichtig ist daher eines mit hohem Fleischanteil. Man muss verschiedene Sorten  probieren oft auch mal wechseln, wir mögen ja auch nicht immer das selbe. Ich gebe meinen oft gegartes Fleisch , Huhn oder Fisch , was  jedoch  leider sehr kostspielig ist. Viel Erfolg.!!!

Kommentar von elfriedeboe ,

Danke aber billig Futter kann ich nicht füttern bei einen corona virus muss hochwertig sein ! Ich möchte mehr Nassfutter füttern meine ist fast nur Trockenfutter!

Kommentar von Moppelkatze ,

http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-beste-Katzenfutter-kostet-35-Cent-article1236204...

Das Märchen von den Lockstoffen

Entwarnung gibt es auch in Sachen Lockstoffe: Wenn Katzen auf eine bestimmte Marke versessen sind und andere verschmähen, dann liegt das offenbar nicht an geheimen Zusätzen, sondern schlicht daran, dass sie das Futter am leckersten finden. Im Labor ließen sich jedenfalls in keinem Produkt Lockstoffe nachweisen. Auch der oft beanstandete Zucker ist in diesem Zusammenhang harmlos, Katzenzungen haben dafür kaum Geschmacksrezeptoren. Viele Futter enthielten heute ohnehin kaum noch Zucker, so Stiftung Warentest.

Kommentar von leila8 ,

Ok, danke für die Info jedoch finde ich Katzen und Labor nicht so toll, gilt natürlich für alle Tiere.!!!

Kommentar von Moppelkatze ,

Ok, danke für die Info jedoch finde ich Katzen und Labor nicht so toll, gilt natürlich für alle Tiere.!!!

Wie meinst du das? Katzen und Labor findest du nicht so toll? In dem Labor waren keine Katzen. Nur das Futter :-)

Kommentar von leila8 ,

Sorry, war ein Missverständnis, alles OK. !!!

Antwort
von MaggieDieBkh20, 85

Hier mal ein Bild mit Huhn und Garnelen von almo nature.

Kommentar von elfriedeboe ,

Fisch ist nicht ihres! Aber versuchen kann das mal !

Kommentar von MaggieDieBkh20 ,

Naja ist ja jetzt mit Huhn und Garnelen aber es gibt das ja auch nur mit Huhn 

Antwort
von elfriedeboe, 84

Leider hab ich zweimal abgesendet sorry

Antwort
von toinia, 84

Kängurufleisch

Kommentar von elfriedeboe ,

Danke das hab ich in sensitiv von animonda!