Welcher Fußball ist empfehlenswert für andrehen und andere Schusstechniken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde eher sagn mit grip,weil du so allgemein ein besseres Ballgefühl hast und beim Andrehen etc. kommt es auf Einzelheiten an.Ich würde sagen Matchbälle würden dazu passen.Die gibt es in verschieden Preisen.Je nachdem wie neu der Ball jetzt ist.Wenn du zB. den EM Ball von diesem Jahr kaufst ist das natürlih ein Unterschied zu dem von 2012.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade für's Techniktraining sollte es schon ein guter Ball sein. Der aktuelle EM-Ball liegt bei 35,- (Replique) bis 65,- (OMB).

Eine Übersicht über die verschiedenen Modelle findest du übrigens hier:

http://www.em-ball-2016.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für andrehen ist der Bundesliga Ball aus den letzten 3 Jahren sehr gut
Jedoch kannst du damit nicht so gut knuckleballs schießen
Preis liegt bei Amazon bei ca 65 Euro
Für knuckleballs ist der jabulani sehr sehr gut
Gibt es aber nicht mehr wirklich zu kaufen und wenn dann überteuert (200 Euro )
Der Euro League Ball aus dem Jahr 2011 wäre interessant da er nahezu perfekte flugeigenschaften hat aber ich weiß den Preis leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mehr mal so ich finde so Bälle bist 20€ am besten da man mit nem teuren wenig spielen will weil man Angst hat das er kaputt geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung