Frage von Visca98Barca, 11

Welcher Führerschein kann ich machen?

Hallo nochmal ich bin 15 und habe ein Moped supermoto (50ccm höchstgeschwindigkeit 45 km/h ) jetzt wollte ich fragen welchen führerschein machen kann muss ich umbedingt den a1 machen ? habe irgend etwas gehört das man ein führerschein mit 15 machen kann irgend so ein mopick schein keine ahnung was das ist. hoffe mir kann jemand helfen

Antwort
von Spacewalker125, 11

Am is genauso ab 16 wie A1 der A1 kostet aber ca 500€ mehr kannst damit aber 125ccm fahren mit ner Geschwindigkeit zwischen 100 und 140 kmh. AM ist für 50ccm und Max. 45kmh. Beide sind aber ab 16. nur der Mofa Führerschein (Prüfbescheinigung) ist mit 15 zu erlangen. Anfangen mit A1 oder AM kannste mit 15 1/2.

Hoffe konnte helfen.

Grüße

Antwort
von Kreidler51, 7

Du brauchst den AM oder den A1 Führerschein ab 16 Jahren. Mit 15 Jahren gibt es nur eine MOFA Prüfbescheinigung.

AM 50ccm max 45/60 km/h schnell je nach Fahrzeug (DDR) alte Deutsche,

A1 125ccm max 15 PS keine Höchstgeschwindigkeit

Antwort
von ShadowFlake, 10

AM kannst du machen. Ab 15 1/2 A1, also warte lieber noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten