Frage von Chiik0, 65

Welcher freizeitpark kommt für mich in frage?

Hey Leute hab mal eine frage. Ich suche nach freizeitparks die für mich geeignet sind. Bin 20 Jahre alt und demnach nicht an Kinder Attraktionen interessiert. Es sollten schon "krasse" Attraktionen sein wie beispielsweise die Black Mamba im phantasialand oder eRaser im movie Park. Also halt die Sachen die richtig richtig Adrenalin ins Blut pumpen. Nennt einfach mal alle die ihr so kennt die für "ältere" gedacht sind. Egal wo in Deutschland. Danke für eure antworten!

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Freizeitpark, adrenalin, 13

"Krasse" Attraktionen gibt es in deutschen Freizeitparks nicht.

Der Freizeitpark mit den meisten anständigen Achterbahnen in Deutschland ist wahrscheinlich der Heide-Park. Dort gibt es u.a. einen Dive Coaster, einen Wing Coaster, einen Inverted Coaster, eine Holzachterbahn, einen Launched Coaster, einen alten Looping Coaster und einen Drop Tower.

Der Europa-Park hat nicht so viele gute Achterbahnen, aber man sollte ihn wegen Silver Star, blue fire und Wodan trotzdem nennen.

Das Phantasialand kommt einem normalerweise nicht gerade in den Sinn, wenn man an Thrill denkt (dort gibt es ja nur Black Mamba), aber bald eröffnen Taron und Raik. Besonders Taron wird sicher gut.

Im Holiday Park gibt es mit Expedition GeForce und Sky Scream zwei gute Achterbahnen.

Im Hansa Park findest du Fluch von Novgorod und Schwur des Kärnan.

Die Achterbahnen im Movie Park sind teilweise ein bisschen alt und sonderlich viel gibt es dort auch nicht, aber es ist auch nicht schlecht

Antwort
von PupsxD, 41

Ich würde dir auch den Hansa Park empfehlen. Der hat zwar nicht viele Sachen aber eine RICHTIG krasse Sache hat er - Schwur des Kärnan danach kommt der Fluch vom Novgorod und dann die Loopingachterbahn des Hansaparks. Diese 3 Sachen waren für mich dort ausreichend. :)

Antwort
von MISTERM3, 12

Im Phantasialand werden Ende des Monats die zwei neuen Achterbahnen eröffnet und die Taron soll ja einige Rekorde brechen auf die bin ich selbst gespannt!

Angeblich wird im Movie Park auch eine "Superman" Achterbahn gebaut wie im Movie Park Australien bin ich auch mal gespannt!

Also bei mir in der Nähe ist der Holiday Park und die G-Force ist Klasse und und dazu noch die Sky Scream!

Im Europa Park ist der Silverstar und die Blue Fire die sind auch gut!

Tja und der Hansa Park hat wohl die meisten Achterbahnen.

Von den großen fehlt mir nur noch der Hansa Park wird wohl eher nächstes Jahr etwas!

Antwort
von xIsax, 34

Europapark ist vielleicht etwas für dich. Normalerweise müsste da für jeden etwas dabei sein.

Antwort
von Ireeb, 17

Die beaten Achterbahnen haben hauptsächlich Europapark und Phantasialand zu bieten. Letzteres word am Ende des Monats zwei neue eröffnen: Familienachterbahn Raik und Taron, den schnellsten Multi-Launch-Coaster Europas. Der aktuell schnellste ist Helix in Liseberg, Schweden mit 100 km/h, d.h. Taron muss darüber liegen.

Es ist übrigens empfehlenswert, in jedem Park immer mit den langsameren Achterbahnen anzufangen und dann zu den größeren zu gehen, denn so kannst du vielleicht doch noch etwas Spaß mit Familienachterbahnen haben. Fängt man gleich mit den richtig intensiven an, fühlt sich alles was langsamer ist richtig schwach an.

Antwort
von Lisaa1810, 36

Ich kann Movie Park empfehlen, aber da du schon mal da warst, hilft es dir wahrscheinlich nicht weiter >.<.

Kommentar von Ireeb ,

Um ehrlich zu sein, die Achterbahnen im Moviepark sind größtenteils rechg alt und waren als sie gebaut waren schon nicht gut. MP-Express ist eine Vekoma-SLC Achterbahn, unter Achterbahnfans verhasst. Sie rüttelt dich so durch dass du mit Kopfschmerzen und roten Ohren aussteigst, weil die Schulterbügel dir ordentlich gegen den Kopf schlagen. Kein Vergleich mit den Achterbahnen von Mack oder B&M wie sie im Europapark stehen, die fahren richtig weich und haben bessere Haltebügel. Auch Bandit im Moviepark zählt zu den schlechteren Holzachterbahnen, die schnell für Rückenschmerzen sorgt. Zumindest hat der Moviepark jetzt auch mal eine Bestellung bei Mack aufgegeben.

Antwort
von xrobin94, 27

Hm.. richtige Thrill Rides gibt es in DE kaum...

Der Holiday Park, der Skyline Park, der Hansa & Heide Park, sowie der Europa Park gäbe es da.

Holland, Frankreich & vor allem England, Italien & Spanien hat da schon einiges mehr zu bieten.
LG

Kommentar von Ireeb ,

Holiday Park hat 2 Achterbahnen, und der Skyline Park auch keine richtig guten Achterbahnen. Hansa, Heide, und Europa Park sind da besser aufgestellt, aber auch das Phantasialand, das in wenigen Tagen 2 neue Achterbahnen eröffnen wird.

Kommentar von xrobin94 ,

Dennoch hat der HoPa mit der EGF einen der weltbesten Megacoaster zu bieten & zusammen mit Sky Scream bietet der Park mehr Thrill als der Europa Park :P
Die Bahnen dort sind Familienrides & definitiv keine Thrill Attraktionen.

Der Skyline Park ist klein, hat aber einiges zu bietwn.

Antwort
von AlterHallunke, 22

Heide Park Soltau , Europapark Rust, Holiday Park

Kommentar von Ireeb ,

Warum vergessen immer alle das Phantasialand :D

Antwort
von florian0109, 36

Geh in den Europapark! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community