manu1979 am 31.01.2008 um 9:49 Uhr
Wir wollen meinem Neffen zum 12. Geburtstag einen Besuch in einem Freizeitpark schenken. Welchen würdet ihr Empfehlen, und wo sind die Preise einigermaßen fair?

Ich find den Heide-Park und den Hansa-Park toll! Hansa-Park ist günstiger, aber auch kleiner und bietet mehr für kleinere Kinder und Familien. Heide-Park ist m.E. eher was für Jugendliche.

ich find geiselwind ist schön, skylinepark war auch schön und nicht so teuer.
manu1979 am 31. Januar 2008 09:55 Geiselwind ist zwar in der Nähe, aber da war er letztes Jahr erst mit Opa und Oma :-)))

Hallo Manu1979. Neben den schon oben erwähnten Heidepark und Hansapark ist auch das Legoland sehr zu empfehlen (je nach Wohnort in Dänemark oder in Bayern). Auch die Karl-May-Spiele in Bad-Segeberg sind eine Reise wert. Ein Highlight wäre natürlich das Disney-Land bei Paris. Liebe Grüße Sully
Meiner Meinung nach ist der schönste Freizeitpark Rust!! Aber 2 Tage einplanen (kann man in Hotels im Freizeitpark übernachten). Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall i.O. Dieser Park ist auch für Erwachsene ein "Genuss"!!
Da ich quasi in Deiner Ecke wohne, kann ich Dir folgendes empfehlen:
Europapark Rust: Hoher Eintritt, aber viel geboten, lange Anfahrt, am besten Zwei-Tagestour mit Übernachtung, für Kinder und Erwachsene
Legoland Günzburg: Hoher Eintritt, Preis/Leistungverhältnis nicht O.K., lange Anfahrt (ca.2,5 Std.), hauptsächlich für Kinder 5 - 12 Jahre, ich persönlich war enttäuscht
Freizeitland Geiselwind: Gähn (mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen), ist sein Geld nicht wert
Belantis-Park Leipzig: Niedriger Eintritt (Erw. ca. 18 € Kind ca. 10 € / Tag), Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, Anfahrt ca. 2 Std., tolles Angebot für Kids von 4 - 16 Jahre