gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welcher Freizeitpark ist zu empfehlen.

gefragt von manu1979manu1979 am 31.01.2008 um 9:49 Uhr

Wir wollen meinem Neffen zum 12. Geburtstag einen Besuch in einem Freizeitpark schenken. Welchen würdet ihr Empfehlen, und wo sind die Preise einigermaßen fair?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.556 Freizeitpark x 183

DrLove
beantwortet von DrLove am 31. Januar 2008 09:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  • safaripark in hodenhagen
  • europa-park rust
  • phantasialand brühl
  • freizeitpark geiselwind

Birte312
beantwortet von Birte312 am 31. Januar 2008 09:51
2x

Ich find den Heide-Park und den Hansa-Park toll! Hansa-Park ist günstiger, aber auch kleiner und bietet mehr für kleinere Kinder und Familien. Heide-Park ist m.E. eher was für Jugendliche.

Sully
beantwortet von Sully am 31. Januar 2008 10:03
1x

Hallo Manu1979. Neben den schon oben erwähnten Heidepark und Hansapark ist auch das Legoland sehr zu empfehlen (je nach Wohnort in Dänemark oder in Bayern). Auch die Karl-May-Spiele in Bad-Segeberg sind eine Reise wert. Ein Highlight wäre natürlich das Disney-Land bei Paris. Liebe Grüße Sully

anonym
beantwortet von sabrinast am 31. Januar 2008 09:53
1x

ich find geiselwind ist schön, skylinepark war auch schön und nicht so teuer.

Kommentar von 48b60efa6ce9deb327f0fd25002f70acsmallmanu1979 am 31. Januar 2008 09:55

Geiselwind ist zwar in der Nähe, aber da war er letztes Jahr erst mit Opa und Oma :-)))

anonym
beantwortet von Maree am 8. September 2009 21:27
0x
  1. Europapark: hoher Peis lohnt sich. Es ist viel geboten. Von Shows bis zu den Achterbahnen!
  2. Legoland: Eher etwas für Kleinere. Hoher Preis.

anonym
beantwortet von LisaMarieStein am 24. August 2008 13:41
0x

Ich finde Phantasialand am besten ;)

anonym
beantwortet von rama25 am 27. Februar 2008 17:34
0x

Da ich quasi in Deiner Ecke wohne, kann ich Dir folgendes empfehlen:

1. Europapark Rust: Hoher Eintritt, aber viel geboten, lange Anfahrt, am besten Zwei-Tagestour mit Übernachtung, für Kinder und Erwachsene

2. Legoland Günzburg: Hoher Eintritt, Preis/Leistungverhältnis nicht O.K., lange Anfahrt (ca.2,5 Std.), hauptsächlich für Kinder 5 - 12 Jahre, ich persönlich war enttäuscht

3. Freizeitland Geiselwind: Gähn (mehr brauche ich wohl dazu nicht zu sagen), ist sein Geld nicht wert

4. Belantis-Park Leipzig: Niedriger Eintritt (Erw. ca. 18 € Kind ca. 10 € / Tag), Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, Anfahrt ca. 2 Std., tolles Angebot für Kids von 4 - 16 Jahre

anonym
beantwortet von mauricio am 31. Januar 2008 10:13
0x

Meiner Meinung nach ist der schönste Freizeitpark Rust!! Aber 2 Tage einplanen (kann man in Hotels im Freizeitpark übernachten). Preis- Leistungsverhältnis auf jeden Fall i.O. Dieser Park ist auch für Erwachsene ein "Genuss"!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.