Frage von Caro94, 53

Welcher Freischneider passt zu mir?

Hallo liebe Leser,

ich möchte mir gerne einen neuen Freischneider kaufen, weiß aber leider nicht welchen. Mein alter hat zwei Jahre gehalten, diesen hatte ich von einem Baumarkt von einer billigen Marke.

Ich möchte ihn gerne im Garten einsetzen und bei meinen Pferden. Der Freischneider sollte also einiges aushalten können, da es viel Wiese ist. Er sollte nicht über 200 Euro kosten und da ich eine Frau bin auch etwas kleiner sein. Es muss einer mit Sprit sein.

Vielleicht kann mir jemand Helfen :)

Antwort
von AlexBurner83, 36

Um das Geld wirst du nichts bekommen. Die Guten fangen bei rund 600€ (Stihl, Husqvara) an.

Er sollte mindestens 25cm³ sowie mindestens 1kW haben, das ist aber schon die unterste Leistungsgrenze.

Kommentar von Caro94 ,

Man bekommt auch für weniger etwas, ich Mähe zwei mal im Jahr die komplette Pferde wiese und das nur unter dem Zaun und halt die wege. Die Wiese hinterm Haus ist zu klein um mit gerechnet zu werden! Dafür sind mir 600 Euro zuviel

Kommentar von AlexBurner83 ,

wieveil kW und Hubraum hatte der Alte?

Antwort
von Fredde324, 34

Schau mal nach einer Stihl Fs 40. Da hast du auf jeden Fall ein Markenprodukt welches lange hällt. Für höhere Wiesen kannst du da auch Plastikmesser anbringen anstatt des Fadenkopfes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten