Frage von Rumzajs, 17

Welcher Fotoapparat hat die Funktion "Bilder in regelmäßigen Abständen"?

Hallo,

die Nikon Coolpix S32 hat die Funktion "Bilder in regelmäßigen Abständen". Damit kann man in wählbaren Abständen (z.B. 30 sek, 1 min, 5 min, etc.) Fotos machen bis die Speicherkarte voll oder der Akku leer ist.

Gibt es diese Funktion auch bei anderen Fotoapparaten, evtl. sogar bei DSLRs?

Wenn ja, bei welchen?

Danke für Eure Beiträge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kajetan1, 5

Bei Nikon haben das einige Spiegelreflexkameras

z.B. die D300, D2x, D3x, D810
Du müsstest nur schauen, ob sie "Intervallaufnahme" haben.

Es gibt aber auch Apps fürs Handy, die man mit der Kamera koppeln kann und so Intervallaufnahmen realisieren kann.

Kommentar von Rumzajs ,

Vielen Dank.

Der Begriff "Intervallaufnahme" hat mir gefehlt. Damit kann ich suchen.

Antwort
von JackBl, 5

Wenn Du die Software für den PC und das passende Kabel hast, kannst Du die Aufnahmen auch von dort aus steuern.

Da gib es dann auch eine Serienaufnahme. Kannst dann wahrscheinlich auch gleich festlegen, wieviele Bilder du machen willst.

Kommentar von Rumzajs ,

Danke, aber ich möchte mich nicht an einen PC binden.

Aber ich habe gesehen, es gibt auch (bezahlbare) Fernauslöser mit einer solchen Intervall-Auslösefunktion.

Kommentar von JackBl ,

das wäre sozusagen die Feldlösung.