Ich möchte gerne in Zukunft mehr Nahaufnahmen machen und möchte mir dazu einen Digital Foto kaufen. Ich weiß aber leider nicht welcher dafür geeignet ist. Gibt es Digitalfotoapparate, die speziell dafür gut sind?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Olympus 1020 als Kompakte Digitalkamera, ansonsten ggf eine Spiegelreflexkamera,aber auch Panasonic hat sehr gute Kompaktkameras. PS: Mein Bild (vom Hahnenfuß) habe ich mit der Olympus gemacht. Ich habe mich für die Olympus entschieden da sie etwas Robuster ist als die Panasonic, wobei die Panasonic insgesamt ein klein wenig besser ist als die Panasonic.

Canon EOS, Nikon,etc. Ich hab 'ne Pentax mit 35mm Obj. - macht prima Aufnahmen.

Dann kauf dir lieber nen Gescheiten Korpus und ein passendes Objektiv dazu.

Wenn es hochwertige Bilder werden sollen..
Eine Digitale Spiegelreflexkamera (z.B. Nikon D 60)
Und ein gutes Objektiv (50mm) Makro oder normal

Ein Apparat mit Zoom und Weitwinkel, eine Zusatzlinse ist sinnvoll, also ein Apparat mit Wechselobjektiv wäre optimal.

jede gute Digicam macht Macroaufnahmen, da braucht man keine Spezielle sondern eine gute....also du solltest schon mindestens 400 Euro für ne Digicam ausgeben.....
Entweder eine Kompakt Kamera mit Macro/Nahaufnahmemöglichleit und großem Zoom, z.B. die Panansonic FZ 50, die ich habe. Die aber groß und schwer ist für einen Hobbyfotografen. Oder eine Spiegelreflex Cam. zum Auswechseln der Objektive, etc.

Wenn Du Dir vielleicht einen kleinen kompakten Fotoapparat zulegen möchtest kann ich die Panasonic DMC-TZ - Serie empfehlen. Ich habe die TZ2 (es gibt aber schon etliche Nachfolger), Nahaufnahmen bis 2cm Abstand zum Objekt und gute Qualität der Kamera und des Leica Objektives sprechen für sich. Viel Spaß!

Eine gute Spiegelreflexkamera mit Makroobjektiv sollte es schon sein. Falls dafür das Geld nicht reicht: Für die meisten Kompaktkameras eignet sich der flexibel anbringbare Nahvorsatz von Ranyox. Er hat sehr gute Abbildungsqualität! Mehr Infos über Makrofotografie und Ausrüstung dazu findest du hier: http://www.makro-foto.com/seite1.htm
Lass dich im Fachgeschäft beraten die sind Flexiebler Zeigen dir viel und und und geh NICHT zum MEDIA MARKT oder SATURN etc.