Frage von revelama, 30

Welcher fos zweig?

Möchte nächstes jahr auf die fos gehen, weiß aber nicht welcher zweig?
Lerne ziemlich schnell aber selten...
Schwanke zwischen gesundheit und sozial allerdings möchte ich auf garkeinen fall alte leite waschen oder ähnliches in den praktikas machen.
Als berufsweg hatte ich psychater so etwas in der art in den gedanken (nach fos studieren)
Was könnt ihr mir empfehlem???

Antwort
von SlayTeX, 22

Richtung Psychologie ist glaub FoS in Richtung Sozialwesen. Mache ich auch nachdem ich den Realschulabschluss absolviert habe :). Ich möchte in Richtung Sozialpädagogik gehen hehe :3

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von revelama ,

Hab ich mir auch gedacht, aber ich höre jetzt von meinen kumpels (habe letztes jahr wiederholt) dass die leute aus sozial leute waschen müssen und soetwas. Ist ja nicht schlimm und es muss auch leute geben die sowas machen, aber ich soetwas ist wirklich nichts für mich. Bin grad am verzweifeln weil ich mich online schon in sozial eingetragen habe...

Kommentar von SlayTeX ,

Das sind nur Altenpfleger (usw.). Psychiater kennst du ja was sie machen, oder? ;)

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von revelama ,

Ja klar aber du hast verschiedene praktikas im soz bereich und das wäre einmal der pflegebereich(atlenheim) oder der erzieherbereixh kimdergarten) soweit ich richtih informiert bin. Sorry wegen rechtschreibfehler backtaste kaputt :D

Kommentar von SlayTeX ,

Hahahah kein Ding x3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten