Frage von Dumounde, 58

Welcher Font ist gesucht, bitte um hilfe?

Hallo Leute, bin auf der suche nach dieser Schriftart. Bei WhatTheFont hat er es nicht gefunden. Vielleicht hat jemand mal mit dieser Schrift gearbeitet? Würde mich auf Ihre Hilfe freuen

Antwort
von unhalt, 33

Das kann u.u. eine speziell für den Laden/das Logo erstellte schrift sein. Du wirst vlt. eine ähnliche finden aber für diese wird jemand möglicherweise einiges bezahlt haben und daher wirst du diese auch nicht kostenlos finden. Außerdem können auch einige Parameter verändert worden sein.

lg


Kommentar von Girschdien ,

Bei Klick auf das Bild öffnet sich ein größeres Bild und da kann man einige Buchstaben mehr lesen.

Kommentar von unhalt ,

Jep auch gemerkt. ^^

Antwort
von Dumounde, 2

Hab eine ähnliche Schrift gefunden. Q ist natürlich anders, aber es macht nichts. Alle andere Buchstaben sind identisch.

http://www.pollaura.com/novum/

Vielen Dank an UNHALT

Antwort
von unhalt, 21

Ach, diese ist sehr ähnlich:

http://www.myfonts.com/fonts/hvdfonts/fabrikat/

Kommentar von Dumounde ,

Hallo, danke erstmal. Aber ist es auch tatsächlich diese? Ist eigentlich auch egal was es kostet..

Kommentar von unhalt ,

Dei Buchstaben sehen zumindest sehr ähnlich aus. Du brauchst aber ein Programm, welches auch auf Schriftsetzung ausgelegt ist, um Höhe, Breite der Buchstaben, Abstände etc. passend einzustellen (Ist eine Wissenschaft und ein Beruf für sich). Indesign wäreso ein Beispiel, mit Word wirst du so ein Logo nicht hinbekommen...

Kommentar von unhalt ,

Also, Merkmale deines Schriftbeispiels:

* Rechteckige Grundform runder Körber

* sehr 'clean'

* Der interessante Q-Strich

* Das fast symmetrische B

* das E it fast gleichlangen Strichen

Die Schrift von MyFonts:

- Rund

+ sehr 'clean'

+ der Q-Strich

- asymetrischeres B

+- leicht anderes E, fällt aber nicht so auf wenn man die Schrift 'zusammenschiebt'

Fazit: Nein, nicht die selbe.

Es wäre hilfreich, wenn du sagst, worauf du wert legst und wofür du die Schrift brauchst. Vorallem der Q-Strich schränkt deine Auswahl stark ein.

Kommentar von Dumounde ,

Schrift ist von meinem LOGO, dieser wurde vor ca. 4 Jahren erstellt. Derjenige, der es mir erstellt hat, lebt jetzt in Australien in einem Urwald, also keine Chance Ihn zu erreichen. Deshalb auf diesem Wege

Kommentar von unhalt ,

Dann wende doch am besten an einen richtigen Typografen (der beschäftigt sich nur mit Schriften und nix anderem), wenn es so wichtig ist. Hier wird dir da wahrscheinlich niemand exakt die gleiche Schrift raussuchen können. Und auch eine Website wie MyFont kann dir da nur bedingt weiterhelfen.

Das hier (GuteFrage.net) ist halt ein Forum mit viel Halb- und ein bisschen 'Ganzwissen'. Das bedeutet, für komplizierte wichtige Sachverhalte gehe besser zum Profi. ;)

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen.

lg unhalt

Kommentar von unhalt ,

Mir ist gerade aufgefallen, bei MyFont haben die auch ein Forum. Vlt. können die dir da besser helfen. https://www.myfonts.com/WhatTheFont/forum/

lg

Kommentar von Dumounde ,

Brauche die Schrift für zusätzlichen Material wie Straße, Tel.Nr.usw.
Muüsste schon ziemlich gleich sein...

Kommentar von unhalt ,

Du kannst natürlich auch 'BOUTIQUE' bei MyFont eingeben und dich da tagelang durchscrolen... Wenn du auf die aufgezählten Punkte achtest hast du vlt. Erfolg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community