Frage von Hawk20033, 248

Welcher Flugsimulator ist momentan der beste?

Welcher Flugsimulator ist momentan die beste in der Grafik, Benutzer freundlichkeit und ist insgesamt einfach der beste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, 219

Es gibt den in die Jahre gekommenen FSX, Xplane und P3D. 

Davon ist P3D eindeutig der beste. 

Er ist auf Basis des FSX aufgebaut, deshalb kann er den riesigen Addonmarkt vom FSX fast "übernehmen".

Er bietet eine viel bessere Performance, so ungefähr 10 fps besser als der FSX. Und vom aussehen her ist er einfach super. Soweit ich weiß, unterstützt die v3 sogar schon DX12.

Es gibt mehrere Angebote für P3D. Für den Einstieg würde ich dir die billige 60$ Academic Licence, welche für dich beim fliegen keine Nachteile bringt. Es gibt ein kleines Wasserzeichen, welches aber ausgeblendet werden kann, und du hast weniger Rechte (Aber nichts, was dich betrifft. Das sind Änderungen, welche Firmen betreffen.)

LG

Kommentar von roboboy ,

Edit: V3 unterstützt doch nur DX11, sorry^^

Antwort
von BecherMC, 166

Flight simulator X