Frage von fischer931, 36

welcher fisch schmeck am besten?

Antwort
von Hexle2, 18

Ich esse (fast) alle Fischsorten gerne.

Besonders mag ich Lachs (in allen Variationen), Forelle, Bodenseefelchen, Red Snapper, Scholle, Seezunge und Seeteufel

Antwort
von juergenkrosta, 10

Hallo,

das Geschmacksempfinden ist natürlich stets individuell und subjektiv, aber man kann schon sagen, dass der Geschmack von Fischen von folgenden Faktoren abhängt: Fettgehalt - Nahrung - Wasser/Lebensraum.

Fett ist Geschmacksträger und demnach sind "Fettfische" wie Lachs, Aal, Makrele, Hering etc. meist am beliebtesten, gefolgt von den Forellenarten und Meeresfischen wie Thun, Dorsch, Plattfische ..usw. oder auch Süßwasserfische wie Karpfen, Wels, Barsch, Zander, Hecht usw.

Fische aus der Aquakultur sind nur dann geschmackvoll, wenn sie gutes Futter bekommen und langsam wachsen. Außerdem sollten diese nicht in Kloake-Teichen schwimmen, wie z.B. der Pangasius, der für mich von allen Fischen in der Skala ganz unten anzuordnen ist.

Pangasius wird aber in Deutschland in Massen komsumiert, obwohl man diesen auch durch irgendeine in Filet-Form gebrachte Masse wie Tofu-Weizengemisch ersetzen könnte und keiner würde es merken. Über Geschmack, wenn er denn noch vorhanden ist, lässt sich also streiten :-)

LG Jürgen

Antwort
von BrilleHN, 21

Aal wenn er frisch aus der Räucherkammer kommt und noch warm ist (gibt es leider nirgendwo zu kaufen)

Kommentar von Effigies ,

Aber sicher gibts das.

Kommentar von BrilleHN ,

Und wo? Ich selber bin nur ein einziges mal in meinem Leben an einen frisch geräucherten Aal gekommen - den hatte ein Fischer am Bad Zwischenahner Meer gefangen und in seiner Räucherkammer geräuchert.

Die geräucherten (und verschrumpelten) Aale in der Kühltheke eines Fischgeschäftes kannst Du dagegen vergessen.

Antwort
von Vivibirne, 9

Forelle, Lachs und Kabeljau! Kabeljau muss aber gut zubereitet werden sonst schmeckt er nach nichts :) lg

Antwort
von vicciru97, 32

karpfen

Antwort
von Deichgoettin, 14

Das ist - wie alles im Leben - reine Geschmacksache. Mir schmecken am besten: Frischer Lachs und Rotbarben.

Antwort
von vibro3003, 22

Thunfisch, Lachs
Einmal hatte ich die Chance Fugu zu essen. War auch verdammt lecker!

Antwort
von missott, 19

Lachs oder geräucherte Forelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community