Welche fisch sorte ist fettarm und ist es sinnvoll eher mehr fisch als brot zu essen um ab zu nehmen?

Fisch, der auch geräuchert angeboten wird, ist fetthaltiger, als Sorten, die klassischerweise nicht geräuchert werden. Das sollte die Faustregel sein.
Ansonsten kommt es viel auf die Zubereitung an, wenn du Fisch dämpfst, ist er sehr gehaltvoll aber auch sehr kalorienarm.
Insgesamt solltest du nicht eine Diät halten, sondern generell deine Ernährungsgewohnheiten umstellen. Das ist zwar langsamer aber wesentlich gesünder und nachhaltiger.
LG
Wieselchen

brot ist zum abnehmen nicht geeignet.im gegenteil.seefisch ist immer gut.egal welcher. zuchtfisch eher nicht.
Ich danke euch vielmals ihr habt mich um einiges schlauer gemacht thx
LG zurück

Ich denke es ist egal welcher Fisch fettarm ist oder nicht! Wichtig ist die Ausgewogenheit von Nahrungsaufnahme und Bewegung! Vollwertige Nahrung (der Mix machts!9 und im Verhältnis dazu Bewegung garantiert Die alles essen zu dürfen worauf Du gerade Lust hast!

Seelachs, Scholle, Steinbutt - sind Beispiele für fettarme Seefische. Viel Fett hat Aal, Hering, Hecht. Seefische sind meist für die Nahrungsverwertung besser als Flußfische, mit Ausnahmen. Thunfisch z.B. hat viel Fett. Aber Seefische haben wiederum andere Inhaltsstoffe (Enzyme), die für die Ernährung sehr wichtig sind.
Welcher Fisch ist gesund aufgewachsen, ohne Antibiotika und Masthilfsmitteln - nicht welcher ist fettarm. Wer fürchtet sich vorm Schwarzen Mann? Fett macht nicht fett. Ohne Fette kein Geschmack. Gutes Fett ist gesund, in Butter, kaltgepreßtem Olivenöl, Kürbiskernöl... sind keine Transfettsäuren, die die Wissenschaft erst vor kurzem entdeckt hat. Aber in der Leicht-Magarine ziemlich sicher.

ich glaub dorsch , zander,scholle,sind eher fettarmer. aber kommts nicht hauptsächlich auf die zubereitung an?? würd ich schon sagen.
das kann man so unterschreiben!
ja, DH
Danke schön, ihr zwei :)
LG
Wieselchen