Frage von Rudnick, 13

Welcher Filter?

Welche Filterart findet ihr besser?

  1. Den Bodenfilter

  2. Hamburger-Matten-Filter (HMF)

Ich wüsste gerne was sich bei euch mehr bewährt hat und und welche Vor- und Nachteile es bei beiden gibt

LG L.Rudnick

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik, 13

Hallo Rudnick,

ich bin ein Verfechter von großvolumigen Außenfilter und bin seit Jahrzehnten damit zufrieden!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Hier kannst Du Dich einmal "durchlesen"  und Dir Dein eigenes Bild machen!

MfG

norina

Kommentar von Rudnick ,

Ich habe aber 6 kleinere Zuchtbecken für Garnelen, da wird sich kein Außenfilter lohnen, denn diesen anzuschließen ist äußerst kompliziert...

Kommentar von Norina1603 ,

:-) das konnte ich Deiner Frage leider nicht entnehmen!

Warum besorgst Du Dir keine ordentliche Membranpumpe und hängst in jedes Becken eine kleine luftbetriebene Schaumstoffpatrone, die vielleicht sogar, wenn sie richtig behandelt wird biologisch aktiv werden kann!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community