Welcher Film lässt sich gut analysieren?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Gesetz der Rache bietet viele Gelegenheiten, um zu interpretieren und zu analysieren. Ist zwar sehr US-lastig, kann je nach Thema der falsche Film sein, aber ich würde dir empfehlen, dir den mal anzuschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorleser, Fräulein Else, die Verwandlung, der Schüler Gerber (waren alles meine Abibücher, demnach ziemlich gut zum analysieren aber auch teilweise sehr mühsam zum lesen) 🙈

Sonst, tote Mädchen lügen nicht -mag das Buch sehr gern, ist sicher auch gut zum interpretieren und analysieren (:

Kommentar von MelanieDB
13.11.2016, 21:42

Aso, tut mir leid, war mit den Gedanken nur bei Büchern 😂 aber von der Vorleser gibt es sogar einen Film 🙈

0

Good Will Hunting, Der Pianist oder Dame, König, Ass, Spion

Beschäftige dich mal mit diesem Film .. sieht vielleicht aus wie ein Kinderfilm, ist es aber nicht. Es gibt ne Menge Themen .. Alkoholismus .. Behinderungen .. Homosexualität .. und am Ende werden alle Mädels weinen. ^^

Er ist wieder da oder Jarhead fallen mir zuerst ein. Die Widersprüche die nicht offen gezeigt werden und trotzdem offensichtlich werden kann man sehr gut herausarbeiten.

Flags of our Fathers genauso wie Im Westen nichts Neues oder die Brücke gehen auch!

War game

den mussten wir ( in english) fürs Abi analysieren inkl. des Computers . Also alle Hpt.charaktere und das Computersystem das alles aufmischt. Ist aber schon ein älterer Film.

Philadelphia
Blues Brothers
Der Club der toten Dichter
Der kleine Lord
Gran Torino
Rocky horror picture show
Mad Max
Der Butler
Colonia Dignidad
12 years a slave
Bourne
Lone survivor
Schindlers List

Kommentar von Steve3072000
13.11.2016, 21:51

Pulp fiction
Django
Inglorious Basterds

0

Ich empfehle dir "Dogville" von Lars von Trier.

Der Film ist einzigartig. Machart/Story alles einfach. 

Man darf sich nicht davon irritieren lassen, dass der Film minimalistisch umgesetzt wurde, das blendet man ziemlich schnell aus und zum analysiert + präsentieren ist der Film perfekt. (Moral, Gesellschaft usw.)

Besonders gut zu analysieren gehen Geschichtsfilme, zB Schindlers Liste, der Untergang, Elser

Oder etwas ganz außergewöhnliches, wie "er ist wieder da "

Vier Worte:

Das Streben nach Glück !

Grade für die Schule das beste überhaupt. Weil dir dort niemand beibringt Träume zu haben und für deine Ziele einzustehen. Ne geile Präsentation mit GANZ WENIG Text, einigen Bildern mit richtig Ausdruckskraft und dazu 1-2 kurze Video Ausschnitt wie zum Beispiel 

Dazu eine motivierende Message, eine kleine Aufgabe für alle sich mit ihren wunschen und zielen auseinander zu setzten und aufzuschreiben was für Ziele sie haben und bitte auf keinen Fall irgendwas ablesen (auch nicht von handkarten oder so) sondern komplett flüssig und frei reden. 

1+ garantiert und deine Mitschüler und du dürft mir später danken 

Kommentar von alixscofield
14.11.2016, 00:09

Vielen dank für ihre Mühe 😊

0

"Melancholia" oder "Dame, König, As, Spion"

Schindlers Liste ist ein guter Film dafür.

Ich finde "Metropolis" ist ein guter Film für eine Analyse.

Einer flog übers Kuckusnest

Requiem for a Dream

Mit "The Fountain" wärst du sehr gut bedient. Sehr tiefgründig und komplex. Oder du nimmst einfach einen Film den du schon gut kennst und so auch Spaß an der Analyse hast.

Ziemlich beste Freunde

Was möchtest Du wissen?