Psycho, Die Vögel, Halloween, Scream, Exorcist, Freddy Krüger, Jason, Michael Meyers, Blair Witch Projekt... wo gefriert einem wirklich das Blut in den Adern?
Du hast einen vergessen, die Tagesschau.
Nichts ist so erschreckend, wie die Realität.

Gut gemacht fand ich "The Ring" und "Blair Witch Project" (Teil 1). "The Ring" ist total beklemmend und zum drüber nachdenken. Bei "Blair Witch Project" fand ich es genial, dass vorwiegend mit Handkamera gedreht wurde und sich vieles nicht im Film, sondern in der Fantasie des Zuschauers abspielt. Auch nicht schlecht fand ich den deutschen Film "Anatomie" (Teil 1), weil man bis zuletzt nicht wusste, wer dahinter steckt. "Die Nacht der lebenden Toten" fand ich auch gruselig, wenn auch schon alt, einfach gestrickt und in schwarz-weiß. Ein Horrorfilm muss nicht immer total blutig sein, damit er gut ist.

Die Körperfresser kommen mag ich mir irgendwie kein zweites Mal mehr ansehen.

die film mit g.w.bush, als er auf einem flugzeugträger den sieg im irak verkündete...
Shining - mit Jack Nicholson - aus dem Jahr 1980.
smile am 18. August 2007 12:00 Den Film fand ich auch sehr gut, obwohl ich das Buch von Stephen King dazu besser fand. Im Film hatte man wesentliche Handlungen aus dem Buche geändert, wahrscheinlich um das ganze gruseliger und brutaler zu gestalten. Das Buch war aber schon schaurig genug.

Hallo,
28 Day's later ist sehr gut. Früher oder später kommts bestimmt auch so.

"Haute Tension" bzw. "High Tension". Da musste ich ein paar Mal schlucken!
Ich finde "Wrong Turn 1 und 2" gut, da viele Schockerszenen vorkommen. "The Descent" und "The Hills have Eyes" waren auch nicht schlecht. www.Ultimate-Horror.de.tl

Shining, mit dem Good Old Jack Nicholson.
Sowohl der Film als das Buch haben mir damals das entspannte Einschlafen gründlich vermiest...
JA!!!
Hehe! ;)