Frage von Cathunter, 59

Welcher Film ist das? Bitte helft mir is dringend?

Hallo, ich suche einen Film mit einer Klasse oder so ähnlich, die einen Ausflug machen und dort in einem komischen Camp wohnen, bei dem alle ihren Namen verlieren und nur noch als Zahl existieren. Es ist NICHT Boot Camp. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von MaSuzie, 6

musste kurz an "stanford prison experiment" denken, aber da sind es studenten. diese nehmen an einer studie teil, welche sie in wärter und gefangene einteilt. mit der zeit (sehr schnell) finden sich die wärter in ihrer rolle als totale autorität und die häftlinge sind denen gerade zu wehrlos ausgeliefert. bla bla, die studie sprengt den rahmen der vernunft, natürlich der würde und der legitimität...

basiert einer wahren begebenheit und wurde 2014 verfilmt (kam letztes jahr raus).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten