Frage von Zaroc16 30.05.2012

Welcher Film ist besser und lustiger

• Hilfreichste Antwort von Teddygrins 30.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

American pie ist sau lustig, viel besser als der diktator.

• Antwort von Gerdnrw 01.06.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Zaroc,

wenn ihr nur die Entscheidung zwischen diesen beiden Filmen habt, so geht in den Film: "Der Diktator"! - Ein wenig anspruchsvoller!

Lg,

Gerd

• Antwort von osmond 01.06.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, sieh Dir den lehrreichen Propagandastreifen "der große Diktator" an, er wurde 1940 gedreht (lange vor Kriegseintritt der USA) und war ein bewußter Haß schürender Angriff auf neutrale Länder und deren Politik und Politiker, die nicht mit den USA verfeindet waren. Gleichzeitig auch ein Angriff auf herrschende konservative amerikanische (antisemitische ) Kreise und eine Aufforderung, gegen Deutschland und Italien konträre Position zu beziehen. Chaplin wurde deswegen kommunistische Neigungen unterstellt, auch: Jude zu sein. Auch Hanna Arendt und viele jüdische Zeitschriften, Organisationen hielten ihn dafür. Leni Riefenstahls "Triumpf des Willens" diente Chaplin als Blaupause für seinen (aus damaliger Sicht) Film "der große Diktator", der damals in den USA als wüster Hetzfilm aufgefaßt wurde und in den USA eigentlich verboten werden sollte. Roosevelt setzte die Aufführung durch. Chaplin wurde nach 1945 unamerikanischer Umtriebe (= Kommunismus) bezichtigt und des Landes verwiesen. Gruß Osmond http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Dictator Zitat: At the time of its first release, the United States was still formally at peace with Nazi Germany. Chaplin's film advanced a stirring, controversial condemnation of Adolph HitIer, Benito Mussolini's fascism, antisemitism, and the Nazis, whom he excoriates in the film as "machine men, with machine minds and machine hearts". Chaplin's film followed only a few months after Hollywood's first parody of HitIer, the short subject You Nazty Spy by the Three Stooges,[2] although Chaplin had been planning it for years before. HitIer had been previously allegorically pilloried in the German film by Fritz Lang, The Testament of Dr. Mabuse.

• Antwort von Equinoxe 31.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der Diktator

• Antwort von MrFuture 31.05.2012

na da würde ich mich ja noch eher für "Der Diktator" entscheiden

• Antwort von user1594 30.05.2012

Beides dumm :D

• Antwort von Lillifee2012 31.05.2012

Keiner von beiden. Ganz gut und auch teilweise lustig ist Dark Shadows. Wenn es unbedingt einer der beiden sein muss, würde ich auf American Pie tippen

• Antwort von rebi22 31.05.2012

Der Diktator

• Antwort von ChillRabbit 31.05.2012

Der Diktator

• Antwort von FuPudding 30.05.2012

American Pie, wenn du derberen Humor magst :)

• Antwort von NussSabi 30.05.2012

American Pie: Das Klassentreffen

Ich habe den Film gesehen und kann ihn nur weiter empfehlen! :D

Allerdings sind Geschmäcker ja verschieden. ;)

• Antwort von DrDollar 30.05.2012

nimm am besten american pie :) hab ich zwar nicht gesehen aber egal :D

• Antwort von Rider443 30.05.2012

American Pie :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!