Welcher Film ist besser und lustiger
Ich möchte bald mit meinen Freunden ins Kino gehen und weil wir uns zwischen zwei Filmen nicht entscheiden konnten soll ich eine Entscheidung treffen . DasProblem dabei ist ich kann mich selbst nicht entscheiden . Deshalb frage ich euch, welcher der beiden Filme ist besser " Der Diktator " oder "American Pie Das Klassentreffen " , welche der beiden Filme ist lustiger ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
American pie ist sau lustig, viel besser als der diktator.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Zaroc,
wenn ihr nur die Entscheidung zwischen diesen beiden Filmen habt, so geht in den Film: "Der Diktator"! - Ein wenig anspruchsvoller!
Lg,
Gerd
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, sieh Dir den lehrreichen Propagandastreifen "der große Diktator" an, er wurde 1940 gedreht (lange vor Kriegseintritt der USA) und war ein bewußter Haß schürender Angriff auf neutrale Länder und deren Politik und Politiker, die nicht mit den USA verfeindet waren. Gleichzeitig auch ein Angriff auf herrschende konservative amerikanische (antisemitische ) Kreise und eine Aufforderung, gegen Deutschland und Italien konträre Position zu beziehen. Chaplin wurde deswegen kommunistische Neigungen unterstellt, auch: Jude zu sein. Auch Hanna Arendt und viele jüdische Zeitschriften, Organisationen hielten ihn dafür. Leni Riefenstahls "Triumpf des Willens" diente Chaplin als Blaupause für seinen (aus damaliger Sicht) Film "der große Diktator", der damals in den USA als wüster Hetzfilm aufgefaßt wurde und in den USA eigentlich verboten werden sollte. Roosevelt setzte die Aufführung durch. Chaplin wurde nach 1945 unamerikanischer Umtriebe (= Kommunismus) bezichtigt und des Landes verwiesen. Gruß Osmond http://en.wikipedia.org/wiki/The_Great_Dictator Zitat: At the time of its first release, the United States was still formally at peace with Nazi Germany. Chaplin's film advanced a stirring, controversial condemnation of Adolph HitIer, Benito Mussolini's fascism, antisemitism, and the Nazis, whom he excoriates in the film as "machine men, with machine minds and machine hearts". Chaplin's film followed only a few months after Hollywood's first parody of HitIer, the short subject You Nazty Spy by the Three Stooges,[2] although Chaplin had been planning it for years before. HitIer had been previously allegorically pilloried in the German film by Fritz Lang, The Testament of Dr. Mabuse.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
na da würde ich mich ja noch eher für "Der Diktator" entscheiden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Keiner von beiden. Ganz gut und auch teilweise lustig ist Dark Shadows. Wenn es unbedingt einer der beiden sein muss, würde ich auf American Pie tippen
-
-
Antwort von FuPudding 30.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
American Pie, wenn du derberen Humor magst :)
-
American Pie: Das Klassentreffen
Ich habe den Film gesehen und kann ihn nur weiter empfehlen! :D
Allerdings sind Geschmäcker ja verschieden. ;)
-
nimm am besten american pie :) hab ich zwar nicht gesehen aber egal :D
-
American Pie :)
http://jewishquarterly.org/2010/11/charlie-chaplin-jewish-or-goyish/ Zitat: As nearly as can be determined, Charlie Chaplin is virtually part Jewish almost most of the time.
John McCabe, Charlie Chaplin
Chaplin is listed as a Jewish movie star, and the name ‘Israel Thonstein’ is mentioned alongside the claim that he was from an old Eastern European Jewish family. As proof, the encyclopedia cited a 1931 article from the New York Herald Tribune, which commented upon the way Chaplin’s eyes could convey both sadness and joy in a uniquely Jewish fashion, and a Budapest Jewish paper which claimed to trace his Jewish ancestry (as Thonstein) back to Hungary. More important than birth records and names was the fact he looked, acted and ‘felt’ Jewish. To Jewish eyes, Chaplin told Jewish stories