Frage von ANDREKLEIN1990, 91

Welcher Film hatte ich damals gesehen?

Ich habe vor gut 20 Jahren einen Film angesehen woran ich mich nur noch schwach erinnern kann.

Es ging darum dass 3-4 Männer (evtl. paar mehr) mit einer Frau im Gebirge in eine Höhle gehen um dort einen Edelstein einer Hexe zu suchen oder ähnliches. Ist sehr lange her. Die gelangen in eine Grotte wo eine Riesenschlange bzw. Drache haust und die Hexe gefressen hatte. Sie töten das Viech indem sie in eine Grube steigen und die mit ihren Schwertern zu töten. In der Kreatur finden sie dann die Hexe und nehmen den Stein mit.

Später (möglicherweise auch davor) begegnen die einem Werwolf oder so und schlagen dem den Kopf ab und ärgern die Frau mit dem Kopf.

Der Filmstil erinnert an "Eine unendliche Geschichte" nur im Mittelalter.  

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Hawk - Hüter des magischen Schwertes

Antwort
von Gashadokuro, 65

der hier #safecall

Kommentar von Christi88 ,

Komisch. Den Film kenn ich. auch den zweiten Teil. Sind beide gut, kann mich aber nicht an ne Stelle erinnern, an der das passiert, was der Fragesteller beschrieben hat.

Kommentar von ANDREKLEIN1990 ,

Hoffentlich finde ich den wieder. War noch klein als ich den sah. Weiß nur dass er gut war

Antwort
von Christi88, 41

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber das klingt ja mal extrem krass. Ich beobachte die Frage mal, bin sicher der Film wird mich auch interessieren.

Antwort
von schlonko, 25

Hört sich nach "Red Sonja" an..

bei 1:10 Schlange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community