gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
78 

Welcher Festplatten-MP3 Player hat eine brauchbare Klangqualität?

gefragt von fenderfender am 20.06.2007 um 18:39 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mp3 x 1.930 klang x 90

jason808
beantwortet von jason808 am 20. Juni 2007 19:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht kann Chip dir ein paar Infos liefern! http://www.chip.de/artikel/c1artikel25240780.html Ansonsten gibt es reichlich testberichte im Netz! Ich würde auf Fakten wert legen nicht auf die Meinungen!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 20. Juni 2007 19:01
1x

TECHNAXX Musicman M9 1024MB MP3-Player hat einen glasklaren Klang.

Kommentar von Simple_avatar2smallfender am 20. Juni 2007 19:10

Danke für die Hilfe aber ich dachte an ca. 20GB

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 20. Juni 2007 19:12

Denn ein anderes aus der Serie nehmen, die haben noch mehr.

elsni
beantwortet von elsni am 20. Juni 2007 18:58
1x

Pauschal würde ich sagen Cowon-Geräte. Der nicht mehr ganz aktuelle Cowon iAudio X5 wurde vor einiger zeit von verschiedenen Tests als der klanglich beste player dargestell. Ich bin auch wirklich zufrieden mit ihm :-)

Kurz dahinter kommen die Player von Archos, iPods klingen vergleichsweise nicht so toll.

anonym
beantwortet von Sabrehawk am 20. Juni 2007 19:46
0x

Für welches Einsatzgebiet ist der Player gedacht?

Beim normal Benutzer kommt es ab einer gewissen Verarbeitungsqualität die ich mal vorausetze sowieso primär darauf an: Ist der Player laut genug, hat er eine Equalizerfunktion, übersteuert er und most of all wie gut sind die Kopfhörer.

20 GB hört sich für mich eher nach stationärem Einsatz an und da frage ich mich doch schon warum nicht direkt ein günstiges Notebook.

Zum reinen mobilen Hörgenuss sind doch die aktuellen auf Flashmemory basierten Geräte bis 8 GB meiner Meinung auf Grund von Stromverbrauch und mechanischer Unempfindlichkeit weitaus besser geeignet. Mein Preisleistungshit ist da momentan der SANSA Player mit Grundausstatung ab 2 GB - 8 GB (+erweiterbar mit SD-Micro Karten) ab 89.- Euro. Nach Firmware update (problemlos gelöst) auch wirklich sehr gute Lautstärke. Nachteil fest eingebauter Akku allerdings mit einer doch ziemlich beachtlichen Kapazität. Ausserdem spielt er Video ab und kann mp3 über eingebautes miko aufnehmen.

Zur letzten Frage kann ich den KOSS Porta Pro uneingeschränkt empfehlen, ein so saftigen fetten bassigen Sound hat man selten gehört für einen Leichtbau-halboffenen Kopfhöhrer.

Bei beiden Produkten weiss auch das Design zu überzeugen ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.