Vielleicht kann Chip dir ein paar Infos liefern! http://www.chip.de/artikel/c1artikel25240780.html Ansonsten gibt es reichlich testberichte im Netz! Ich würde auf Fakten wert legen nicht auf die Meinungen!

TECHNAXX Musicman M9 1024MB MP3-Player hat einen glasklaren Klang.

Pauschal würde ich sagen Cowon-Geräte. Der nicht mehr ganz aktuelle Cowon iAudio X5 wurde vor einiger zeit von verschiedenen Tests als der klanglich beste player dargestell. Ich bin auch wirklich zufrieden mit ihm :-)
Kurz dahinter kommen die Player von Archos, iPods klingen vergleichsweise nicht so toll.
Für welches Einsatzgebiet ist der Player gedacht?
Beim normal Benutzer kommt es ab einer gewissen Verarbeitungsqualität die ich mal vorausetze sowieso primär darauf an: Ist der Player laut genug, hat er eine Equalizerfunktion, übersteuert er und most of all wie gut sind die Kopfhörer.
20 GB hört sich für mich eher nach stationärem Einsatz an und da frage ich mich doch schon warum nicht direkt ein günstiges Notebook.
Zum reinen mobilen Hörgenuss sind doch die aktuellen auf Flashmemory basierten Geräte bis 8 GB meiner Meinung auf Grund von Stromverbrauch und mechanischer Unempfindlichkeit weitaus besser geeignet. Mein Preisleistungshit ist da momentan der SANSA Player mit Grundausstatung ab 2 GB - 8 GB (+erweiterbar mit SD-Micro Karten) ab 89.- Euro. Nach Firmware update (problemlos gelöst) auch wirklich sehr gute Lautstärke. Nachteil fest eingebauter Akku allerdings mit einer doch ziemlich beachtlichen Kapazität. Ausserdem spielt er Video ab und kann mp3 über eingebautes miko aufnehmen.
Zur letzten Frage kann ich den KOSS Porta Pro uneingeschränkt empfehlen, ein so saftigen fetten bassigen Sound hat man selten gehört für einen Leichtbau-halboffenen Kopfhöhrer.
Bei beiden Produkten weiss auch das Design zu überzeugen ^^