Frage von Delightone, 64

Welcher Fernseher würdet ihr Empfehlen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus und weiß nicht worauf ich achten muss. Bevor ich in ein Laden gehe und mich auf den Arm nehmen lasse, frage ich lieber mal euch.

Also der Fernseher sollte Internetzugag haben, eine gute Auflösung und preislich nicht zuuu teuer sein. Also fallen die 55 Zoller schon mal weg.

Leider weiß ich nicht, worauf ich sonst achten muss. Werde den Fernseher nur zum fernsehen benutzen also keine Playstation oder so.. nur ggf die Wii.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank & liebe Grüße :)

Delightone

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 30

Was ist die Preisobergrenze,und wie ist Dein Empfangsweg?

Kommentar von Delightone ,

Kann sowas Schüssel sein als auch Reciever :) . Preis so 300-400 Euro

Kommentar von howard67 ,

Was den nun? TV-Empfang über Sat-anlage oder Kabelanschluss in der Wohnung? Beides wirst Du nicht haben. Die meisten neuen TV haben einen Tripple Tuner drin, da ist das egal. Nur aufpassen wenn Du auch mal DVB-T svhaust das er das neue DVB-T2 (H265) auch kann. Nimm einen der min. 200Hz hat, da flimmert dann nichts mehr, 2x HDMI, 2x USB, 1 Lan und integriertes Wifi. Ganz gute haben auch schon BT zum anschluß von seperaten Lautsprechern ohne Kabelei.

Antwort
von JoachimWalter, 23

Den hier. Da spart man ungemein an Heizkosten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Raduga_(Fernseher)

Kommentar von ilknau ,

Immerhin aus einem Stück geschnitzt - haltbar bis unendlich, :-)

Kommentar von JoachimWalter ,

Wir hatten so einen. Da brauchte man immer zwei Leute zum tragen. Als der das letzte mal kaputtging sagte der Fernsehfritze, der den reparieren wollte, "Au, jetzt brennt der richtig gut. Das lassen wir mal kurz so!"

Versicherung hat bezahlt.

Kommentar von Virginia47 ,

*LOL*

Kommentar von ilknau ,

na, Jott sei Dank, wa!

Antwort
von CocoKiki2, 31

wieviel willste denn ausgeben? und an welche größe hättest du gedacht?

Kommentar von Delightone ,

300-400 Euro. Größe.. so groß wie möglich für die Preisklasse, allerdings soll es dann nicht an der Qualität verlieren, dann lieber etwas kleiner..

Kommentar von CocoKiki2 ,

dann nimm den:

http://www.nullprozentshop.de/tv+video+audio/tvs/hisense+ub50ec591+fernseher.htm...

für 300-400 € bekommste nur einen medion. und der hisense ist um längen besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community