Frage von ImmelmitP, 55

Welcher Ferienjob wäre was für mich?

Hey Leute,ich suche einen Ferienjob,weiss aber nicht so richtig was ich machen sollte. Ich bin 16 und wohne in Schortens. Körperliche Arbeiten wären nicht so was für mich. Am besten wäre etwas,was ich vom PC aus mache,das gibt so eher selten ,oder? Ich kenn mich ziemlich gut mit PCs aus,meinen habe ich auch selber gebaut.Also ich suche einen Ferienjob bei dem ich etwas mit PCs mache und nicht viel körperlich machen muss.

Antwort
von wwwnutzer111, 28

So ein Job sucht jeder^^

Nicht viel machen jaaa keine körperliche Arbeit(könnte ja anstrengend sein) das sind die richtigen. Niemand wird Einen unerfahrenen 16 Jährigen einen solchen Job geben wie du es dir wünschst und einen PC zusammen zu bauen ist keine Referenz das kann jeder Affe mit zwei Daumen und YouTube...

Also das übliche Zeitung austragen Rasen mähen oder Abwässer in einem Restaurant.

Kommentar von ImmelmitP ,

Danke für diese vollkommen unnütze Antwort...

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Es tut mir leid das du die Antwort als unnütz betrachtest aber ich habe dir Ehrliche deine Chancen auf das von die Gewünschte Berufsfeld gegeben und dir Alternativen genannt, das ist in meine Augen nicht unnütz.

Ich meine man kann dann dennoch höflich bleiben und nicht wie du das ganze unhöflich abwerten.

Wenn du wirklich keine körperliche Arbeit machen willst warum auch immer dann mach Umfragen. Dafür bekommst du zwar nicht viel dürfte aber deinem Erfahrungsschatz und deinen Wünschen entsprechen. Reich wird man dadurch nicht zumindest nicht in der Zeit die man dafür Aufwendet. 

Im Sommer hatten wir immer ein paar Spüler in der Küche die haben 50€ für einen Abend bekommen. Kein schlechter verdienst im Gegensatz zu dem was du machen willst.

Antwort
von Beezy2376, 19

Na das klingt ja nach einem Traumjob, nicht viel anstrengen, am PC sitzen und da bisschen arbeiten und sowas. Kann dir aber sagen, dass du da nicht viel finden wirst.

Ich habe selbst eine leichte erbliche Einschränkung, die längeres gehen/laufen schwieriger macht, aber ich habe auch was gefunden. War ne Zeit lang Zeitungen austragen und arbeite jetzt in einer Krankenhausküche, beides Jobs bei denen man doch einigermassen viel laufen und sich anstrengen muss.
Einerseits macht man so Sport und fühlt sich besser, andererseits gibts Geld, sind also zwei ziemlich positive Aspekte kombiniert.
Wenn du jetzt eine wirkliche Einschränkung( Rollstuhl zum Beispiel) hast, würde ich den Wunsch nach einer körperlich nicht fordernden Arbeit verstehen, aber sonst als reine Faulheit betiteln, sorry :D

So wie ich das sehe solltest du von der Schiene "unbedingt was am PC machen" runter kommen. Einen PC zusammen bauen ist jetzt wirklich kein Problem, das kann eigentlich jeder, der sich nur ein wenig dafür interessiert. Ausserdem hat das Zusammenbauen von einem Computer nicht viel mit der Arbeit daran zu tun.
Kannst quasi in nem Büro arbeiten, da darfste dann mit Word und so weiter arbeiten,kopieren und sowas. Ich gehe auch selber Studiumstechnisch in die Richtung IT Sicherheit, kann mir daher also auch eher weniger vorstellen, dass du nen Ferienjob in der Richtung findest ohne Kontakte.

Viel Glück aber bei der Suche, immerhin biste ja bereit deine Ferien fürs Arbeiten zu opfern.

Kommentar von ImmelmitP ,

Ich würde ja was körperliches machen,allerdings habe ich anscheinend Kreislaufprobleme und wenn ich länger was mache (auch schon beim zu schnellen aufstehen) wird mir kurz schwarz vor Augen.

Kommentar von Beezy2376 ,

Ich habe zwar selber einen recht guten Kreislauf glaube ich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da nicht gibt, was du dagegen machen kannst,oder? Wäre ja nicht nur für den Job gut, sondern auch für dein generelles Wohlbefinden.

Antwort
von Sasch93, 31

Mach auf Youtube etwas: Reviews, Gamplays, PC Zusammenstellungen, Pranks, Komedy usw.

Kommentar von ImmelmitP ,

Gameplays kann ichnicht machen,da mein PC zwar gut genug ist um neuere Spiele abszuspielen,aber ich akbnn sie leider nicht aufnehmen. Reviews ist so ne Sache,da ich eigentlich keine Sachen zum Reviewen habe.Pranks (die meisten) finde ich asozial.Und Komedie kann man nicht alleine machen,aber alle meine Freunde wollen auf YT nicht gesehen werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten