Frage von Oldbutgold38, 32

Welcher Ferienjob ist am besten(Sommerferien)?

Ich bin vor kurzem 15 geworden und will unbedingt in den Sommerferien bisschen Geld dazuverdienen. Ich hab gelesen, dass ich nur 5 Tage die Woche arbeiten kann und nicht am Wochenende oder Feiertagen. Außerdem darf ich nur 4 Wochen arbeiten. Kann ich irgendwo 4 Wochen und danach zB. 2 Wochen in einer Eisdiele arbeiten? Wo sollte ich am besten versuchen mich zu bewerben? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? Wo verdient man recht gut?

Antwort
von zirutu, 11

Ich habe eine lange Zeit wärend den Ferien in einer Brauerei gearbeitet. Ist zwar hier und da bisschen anstrengend aber macht auf alle Fälle Spaß. Solltest eig. überall Mindestlohn bekommen oder auch mehr, sprich 8,50 Euro die Stunde.

Vorteil bei einer Brauerei ist auch noch, dass man eig. bei jeder Brauerei pro Woche einen Kasten Getränke geschenkt bekommt.

Vielleicht ist das ja was für dich.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten