Frage von Sissi80, 26

Welcher Feiertag kann in drei verschiedenen Monaten sein?

Vor einiger Zeit kam diese Frage mal in einer Quizsendung zur Sprache. Leider kann ich mich nicht mehr an die Antwort erinnern. Als eine Bekannte und ich neulich über Feiertage gesprochen haben, hab ich mich wieder daran erinnert. Weiß jemand, welcher Feiertag das ist? Es muss auf jeden Fall irgendeiner im Frühjahr sein (Ostern, Fronleichnam, Himmelfahrt). Danke schon mal vorab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 25

Es kommt nur Ostern in Frage - aber auch nur dann wenn man noch die Ostkirche dazurechnet.

Antwort
von Rolf42, 14

Es ist Christi Himmelfahrt - das Fest wird 39 Tage nach Ostern gefeiert und kann frühestens auf den 30. April und spätestens auf den 3. Juni fallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community