Samml am 03.10.2007 um 18:48 Uhr
Meine Tastur gibt mir bei dem Sonderzeichen Euro nur den Direktaufruf von Exel, woran kann das liegen, die anderen Sonderzeichen funktionieren.

Weil bei Dir, wie Du schon schiebst, auf dem "E" der Schnellaufruf von Exel "gespeichert" ist. Einen Shortcut-Befehl kannst Du standardmässig nur vergeben. Schalte unter Exel den Direktaufruf ab - dann müsste das €-Zeichen erscheinen.
Teddylein am 4. Oktober 2007 23:17 Genau das Problem hatte ich auch. Ich habe den Direktaufruf von Excel dann auf "Strg"+"X" umgestellt und das Problem hatte sich erledigt.
Samml am 5. Oktober 2007 08:07 Wie komme ich zum ändern des Direkaufrufes?
RolfHoegemann am 5. Oktober 2007 23:02 Schau unter Einstelluungen nach, dort kann man alles einstellen was das Programm betrifft.

Bitte nicht lachen: Wenn Du eine ältere Schriftart benutzt, die noch kein €-Zeichen enthält, kann so etwas passieren. Überprüfe ggf. mal, ob das bei allen Schriftarten so ist; wenn ja, dann Schriftart wechseln. Ich verwende für das €-Zeichen i.ü. "Alt GR" und "e".

Hast du alle nötigen Tasten gedrückt????
STR und ALT gleichzeitig mit der €-Taste, dann klappts.

Liebe/r Sammi,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Bitte stelle Deine Frage nur einmal und achte bitte auf die richtige Orthographie.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Samml am 3. Oktober 2007 20:26 Danke,Klar
Kleiner Hinweis: Innerhalb mancher Programme funktioniert die Kombination Streg + Alt + E nicht, sondern nur Alt Gr + E.