Welcher FarCry-Teil ist der beste?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

FarCry 4 33%
FarCry 3 33%
FarCry 33%
FarCry Primal 0%
FarCry 3 Blood Dragon 0%
FarCry 2 0%

6 Antworten

FarCry

FC1, ganz einfach weil das Spiel zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ein für mich ganz neues Spielgefühl vermittelte und die Neuerungen, die es mitbrachte direkt sehr gut funktionierten.

Leider hat FarCry mit dem Release des zweiten Teils rein gar nichts mehr mit dem ersten gemeinsam. Das Gunplay des zweiten Teils fühlte sich steif an, Gegner saugten Kugeln wie schwämme auf und die tolle Neuerung des Feuers war insgesamt das einzig wirklich Spannende.

FarCry3 brachte dann wohl den besten Antagonisten der Reihe. Blood Dragon hat zu wenig Spielzeit um wirklich "der beste Teil" zu sein.

FarCry4 fühlte sich durch seine Story an vielen Stellen so an, als wollte man Bruchstücke des Charakterdesigns des dritten Teils unbemerkt kopieren, was den neuen Antagonisten aber eher aufgesetzt und schlecht gestellt rüber gebracht hat. Mir gefiel es einfach nicht, obwohl die Bewegung innerhalb der Spielweilt schon sehr spaßig ist.

Primal... naja - einfach nicht meine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FarCry

Ich bin ein riesiger freund von FC1, ist einfach noch schön altmodisch, ein paar Monster niederschießen entlang einer Storyline und nicht so ein weitläufiges Open World. Wenn ich lust habe auf Open World geht meiner Meinung nach eh nichts über Elderscrolls IV und V.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FarCry 4

Ich find das Game hat eine gute Grafik und eine Gute Story. Habs aber leider noch nie durchgespielt da ich leider eine schleche Grafikkarte habe aber wenn ich eine neue habe werde ich es mal durchspielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blood Dragon, einfach weil das ein neuer Ansatz ist und herrlich frisch, auch heute noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FarCry 4

Mir gefallen FarCry3 und 4 am besten, da ich eher der Freund von Spielen bin, die in der Gegenwart spielen. Primal ist auch ein super Spiel, aber ist nicht so mein Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FarCry 3

3 und 4 sind so ziemlich das gleiche nur hat mmn. 3 das bessere setting und 4 bessere Grafik 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung