Frage von tamaratamara23, 36

Welcher Farbtyp bin ich und welche Farben stehen mir?

Ich habe rosige, helle Haut und mittelbraune Haare. Im Sommer bekomme ich schnell einen Sonnenbrand und werde nur schwer braun. Ich habe braun/grüne Augen. Als Kind hatte ich blonde Haare, die mit der Zeit immer dunkler geworden sind.

Antwort
von Pangaea, 18

Es ist leider unmöglich, den Farbtyp zu bestimmen, ohne dich persönlich  zu sehen. Auch ein Foto würde nicht helfen.

Probier es einfach aus. Am einfachsten ist das mit Make-up. Direkt im Gesicht sieht man am besten, ob eine Farbe einem gut steht oder nicht.

Zieh ein neutrales weißes T-Shirt an und geh in einen Drogeriemarkt. Such dir in den Testern einen terracottafarbenen Lippenstift (Herbsttyp), einen lachsfarbenen (Frühling), einen himbeerrosa (Sommer) und einen klaren rubinroten (Winter).

Dann probierst du aus. Mit der richtigen Farbe siehst du gut und harmonisch aus, mit der falschen sieht es "daneben" aus. Dazwischen immer gut abwischen!

Wenn du dich für einen Farbtyp entschieden hast, besorg dir erstmal ein, zwei T-Shirts in den Farben dieser Palette und warte auf Reaktionen dener Umwelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten