Frage von MuttiSagt, 83

Welcher Familienvan bietet die größte Ladefläche?

Ich möchte keinen Bus oder Transporter, sondern sowas wie einen Caddy Maxi oder Ford Galaxie oder vielleicht einen Saphiera von Opel oder einen Touran. Aber da ich große Hunde hab, sollen die hinten am meisten Platz haben. Also, kein Kombie, kein Bus, irgendwas dazwischen. Wie sind die 7 sitzigen Familienvans so?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von dogmama, 34

kein Kombie

warum kein Kombi? Besonders Kombis bieten hinten viel Platz! 

Mercedes E-Klasse Kombi hat eine sehr große, wenn nicht die größte Ladefläche unter den Kombis. 

Aber auch viele Volvo Modelle können dabei mithalten!

Kommentar von MuttiSagt ,

Welcher Volvo hat denn den größten Kofferraum?

Kommentar von dogmama ,

V 70, V 50 und auch die älteren 850er z. B.

Kommentar von MuttiSagt ,

Und ein Kombi hat mehr Kofferraum als ein Van? Sicher?

Kommentar von dogmama ,

das Ladevolumen kommt immer auf das Modell an! 

schau Dich doch mal bei verschiedenen Händlern um!

Antwort
von Mikkey, 18

Bei 7 Sitzen bleibt bei keinem Van genug Platz für große Hunde, fehlt die letzte Sitzreihe (also 5-Sitzer), ist ein Zafira Tourer ausreichend, Galaxy dann natürlich auch (der ist noch nen Tacken Größer). Beim Touran könnte das knapp werden.

Kommentar von MuttiSagt ,

Die 2 Sitze würde ich rausnehmen, ich fahre fast nur alleine. Dachte nur der 7 Sitzer ist länger, als der 5 Sitzer.

Kommentar von Mikkey ,

Nö, ist dasselbe Auto, der reine 5-Sitzer hat an der Stelle, wo die beiden hinteren Sitze versenkt werden könnten ein wenig Stauraum unter dem Kofferraumboden.

Wenn Du nur allein fährst, kannst Du auch die zweite Sitzreihe vorklappen, dann hätten die Hunde eine 1,85x1,05 große Fläche.

Da täte es aber eigentlich auch ein kleinerer Van (ich weiß ja nicht, was Du anlegen willst).

Antwort
von snap09, 21

Der Opel Zafira Tourer ist ein Super 7 Sitzer mit viel Kofferraum. Wenn es weniger Buget sein soll dann den Zafira vor Bj. 2008

Kommentar von Mikkey ,

Na, als 5-Sitzer ist tatsächlich viel Kofferraum da, aber als 7-Sitzer bleibt davon nicht mehr viel (habe den selbst).

Kommentar von snap09 ,

Ja ist ja klar wo sollen denn sonnst die +2 sitze hin? Auf das Dach?

Antwort
von Pomellen27, 33

Hatte selbst einen Ford Windstar, ist sehr geräumig und zuverlässig.

verbrauch lag bei 9L pro 100KM


Kommentar von MuttiSagt ,

Der gibt es aber schon nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten