Frage von Sportfreund1000, 107

Welcher Faktoren beeinflussen die Leasingrate?

Welche Faktoren beeinflussen die Leasingrate beim Leasing eines Autos.

Natürlich spielt der Neupreis und der vereinbarte Restwert eine Rolle. Ebenso der Leasingfaktor und der Sollzins. Vertragslaufzeit fällt mir auch noch ein.

beeinflussen weitere Faktoren die Leasingrate?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 57

Den Restwert schmeiß mal ganz schnell zur Seite der steht nur auf dem Papier und wird erst bei der Abgabe des Fahrzeug von einem Gutachter ermittelt . 

Es wird immer nur das beste angenommen was nie eintritt darum scheint Leasing so günstig was es am Ende gar nicht ist .  

Und das ist dann fast immer für den Leasingnehmer eine böse Überraschung weil dann die dicke Rechnung kommt . 

Und die Übersteigt fast immer den Restwert den da wird jede kleine Make und Kratzer aufgeführt und muss von dir voll getragen werden . 

Darum nie Leasing und wen dann vor der Rückgabe das Fahrzeug zum Aufbereiter bringen der alle Schäden beseitigen soll auch wen es teuer wird es lohnt sich nachher .    

Antwort
von kenibora, 73

Nach Deiner ersten, derselben Frage ist es sinn voll, Du lässt Dich Deinen Verhältnissen nach beraten. Beratung ist kostenlos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community