Ich habe immer Probleme bei Fahrrad mit dem Schlauch, ich habe so oft Platten und das nervt. Wer hat Tipps für mich welcher Fahrradschlauch gut ist und lange hält, der Preis ist mir dann egal, Hauptsache, er hält länger.

Wenn Du häufig einen Platten hast wird es kaum am Schlauch liegen. Kaufe verstärkte Reifen wie Schwalbe Marathon Plus oder etwas entsprechendes von Conti. Sorge dafür dass der Reifen immer zum Maximum aufgepumpt ist. Bei schwach befüllten Reifen durchlöchert beim Überfahren von Kanten die Felge leicht den Schlauch.
Auf jeden Fall mal latex ausprobieren. Gibt nur Vorteile, bis auf den etwas höhren Preis, aber da der dir ja Wurst ist, viel Spass!

Für Fahrräder gabs auch mal so ein Schaumstoff der den Schlauch ersetzt....weiß garnicht obs das noch gibt..
Biersoeldner am 9. Oktober 2008 16:44 Weiß ich auch nicht, aber gibt doch nun schon wie beim Auto die unplattbaren, mit einer extra einlage im Mantel
Mystika1245 am 9. Oktober 2008 16:55 Das sah aus wie ein Schlauch war eben nur aus vollem Schaumstoff oder Gummi das heißt da war keine Luft drinne also gabs auch nie ein Platten...
SirPedta am 10. Oktober 2008 19:27 Ja gibt es noch. Habe ich letztens erst getestet. Das ist an sich nicht schlecht, aber das Handling leidet extrem unter dem erhöhtem Gewicht des Schaumstoffmantels(etwa viermal so schwer wie ein Schlauch), der Rollwiderstand wird höher, es ist etwas Brutalität erforderlich um ihn auf die Felge zu bekommen, geschweigedenn ihn abzubekommen. Man hat auch keine Möglichkeiten mehr den Druck zu variieren, das ist sehr ungünstig. Das wird sich nur durchsetzen, wenn die Vollgummischläuche leichter und flexibler werden.

Empfehlen kann ich Schläuche und Mäntel von der Firma Schwalbe.
genau :)
Ich hab immer die Schläuche von der Firma "Schwalbe", preislich okay (um die 4 bis 5 Euro) und halten selbst Fahrten über Scherben recht gut stand.
Hi
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Kleber aus der Dose gemacht. Eigentlich für Auto geht aber auch für Fahrrad musst nur auf das Ventil achten. Es gibt Fahrradschläuche mit Autoventil. Aber auch die Dosen für Fahrradschlauch. Geht echt super und so ne Dose is so um die 6€ in der Tanke zu bekommen. Dann brauchst du keinen Schlauch mehr wechseln nur Dose ran, wird auch gleich mit aufgepumpt.

es gibt da was das wird zwischen mantel und schlauch gesetzt !! frag mal den fahrradhändler!das hat echt zweck. meine eltern haben das auch !!! kein platten mehr !!!
... warum nimmst du nicht mal den Mantel ab und fühlst ganz vorsichtig mit der Hand die Innen-Lauffläche ab, ob sich dort noch ein kleiner Splitter befindet? ABER VORSICHTIG, falls da doch noch ein Glassplitter drinsteckt. In der Regel halten die normalen Schläuche lange genug, es sei denn sie werden unter Einwirkung(Restsplitter, Blumendorn) zum platzen gebracht.
viele reden äh schreiben hier nur von schläuchen.. ok. war ja auch die frage.. aber wie du geschrieben hast.. ein guter schlauch ist gut.. aber auch ein schlechter tut es gut..wenn man einen gescheiten mantel fährt.. schwalbe ist da echt ein favorit..