Ich benötige für eine längere Fahrradtour einen Fahrradcomputer der auch präzise Routen navigieren kann! Wer kann mir da so ein Gerät empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also Tom Tom sicher nicht, es geht hier ja um Outdoor-Navigation! Bisher können nur einige Autonavis von FAlk und Navigion dafür verwendet werden mit einer Outdoor-Erweiterung von MagicMaps (z.B. auch Fahrradhalterung etc.).
Ansonsten sind die Outdoor-Geräte von Garmin ideal für die Navigation im Grünen. Das funktioniert ideal mit der neuen MagicMaps Planungssoftware, dem Tour Explorer. Viele Informationen zu den diversen Geräten und etc. gibt es bei MagicMaps.de, tolle Touren zum kostenlosen Download und nachradelen und wandern etc. gibt es z.b. bei gpsie.com...
Viel Spaß bei der Tourenplanung, das Feld der GPS Navigation und den Möglichkeiten macht echt Spaß, bringt großen Nutzen und ist gar nicht mehr so teuer (Preise z.B. bei Garmin um ca. 30% für GPS-Geräte gefallen, die neue Planungssoftware von MagicMaps mit mehr Funktionalität um 50 % billiger als die Vorgänger Version etc...)
Aussage ist nicht korrekt. TomTom Rider ist extra für Motorrad also natürlich auch Wetterfest konzipiert. Ob die was taugen weiss ich nicht, mein normales Auto-TomTom ist absolut super!!!
TourExplorer am 25. Juli 2008 15:05 Aussage ist ist sehr wohl korrekt, denn es war nach Fahrrad-Navigation gefragt! D.h. man bewegt sich dabei auf Wald- und Wiesenwegen in der Natur. Dieser Bereich der GPS Anwendung unterscheidet sich grundlegend von Auto-Navigation..
Ist doch klar dass eine Autonavigation auch für das Motorrad gilt und TomTom dort Gutes leistet. Auf den Straßen ist das ja auch ok - das Thema ist hier aber ein anderes - nämlich Navigation abseits der Autostraßen bei Freiezitaktivitäten im Grünen :-)