Welcher Fächer hat man als Azubi Steuerfachangestellter (Berufsschule)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuerlehre (USt, ESt, GewSt, KSt, AO)

Betriebswirtschaftslehre

Buchführung

Entsprechende Kenntnisse im Wirtschaftsrechnen (kfm. Rechnen) wird im Rahmen der obigen Fächer vermittelt.

aus Lehrplan für die Berufsschule in Bayern für angehende Steuerfachangstellte

Hallo,

Deutsch, Buchführung, Mathe (glaub ich), Gewerbesteuer irgendwie (weiß nicht genau wie das heißt) und ich glaube das war's. Ob es in Bayern genauso ist, weiß ich nicht.

LG Anuket

Stelle Dich auf jeden Fall auf jede Menge Mathematik ein. Der Rest wurde schon gesagt.

Rechnungswesen, Wirtschaftslehre, Deutsch, Steuerrecht.

Kein Englisch?

@BananaBeer91

Nein, es wäre für diesen nicht erforderlich, da er nicht im internationalen Rahmen vorkommt.