Welcher (Fach-) Anwalt in der Nähe von Bonn ist zuständig wenn es um Missbrauch Minderjähriger geht. Also die Opfervertretung. Wer kann einen Fachanwalt nennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

116 006 - Victims of crime

The 116 006 helpline for victims of crime gives people emotional support, informs them of their rights and how to use them, while also referring victims to the relevant organisations.

The helpline provides information about:

local police,criminal justice proceedings,possibilities for compensation,insurance.

116 111 - Child helplines

The number 116 111 is specifically for children who seek assistance and need someone to talk to. The service helps children in need of care and protection and links them to the appropriate services and resources; it provides children with an opportunity to express their concerns and talk about issues directly affecting them.

https://beauftragter-missbrauch.de/hilfe/hilfetelefon/

Selbstverständlich kannst Du auch einfach über die Suchmaske des Browsers suchen. 

Es ist schon mal gut dass Dir der Anwalt gesagt hat dass er die andere Seite vertritt. Das macht nach meiner Erfahrung nicht jeder Anwalt. 

Tatsächlich möchte ich Dir raten jetzt über die Feiertage mal so viele Anwälte als möglich mit so genauer Suchabfrage als möglich zu finden. In Deinem Fall würde ich nach

fachanwalt familienrecht missbrauch opfervertretung 

schauen. Dann würde ich zu üblichen Bürozeiten alle anrufen und persönlich nachfragen ob vertreten wird, wann ein Termin frei ist. Folge Deinem Gefühl. :))))

Ich habe Dir die europäischen Hilfenummern als erste mit einiger Absicht einkopiert. Sie funktionieren ohne Vorwahl und sind kostenlos. Europaweit. Jene Arbeit welche Du unter der zweiten Nummer erwarten kannst findest Du auf der Seite von 

nummergegenkummer

ausführlich beschrieben. 

Auch wenn die Telefone überlastet sind lohnt die Mühe der Wahlwiederholung sehr. 

Ja. Natürlich Wildwasser. Allerdings sind diese nur auf sexuellen Missbrauch spezialisiert. Und dann wollen sie nach meiner Erfahrung dem Kind die natürliche Liebe zum Täter  - die bitte durchaus mit berücksichtigt gehört - teilweise regelrecht austreiben. 

ProFamilia wäre da eine empfehlenswertere Anlaufstelle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Dich an

www.weisser-ring.de

wenden. 

Die kümmern sich um Opferschutz und können sicher helfen. 

Viel Erfolg und alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?